Unister GmbH

Im Cabrio den Spätsommer genießen. Der VW Eos 2.0 TSI verspricht einzigartige Fahrfreuden

(PM) Leipzig, 30.09.2009 - Vielen Autoliebhabern wird bei der Erwähnung des VW Eos 2.0 TSI das Herz schneller schlagen. Schließlich lassen sich in dem nach der griechischen Göttin der Morgenröte benannten Cabrio-Modell die letzten Sonnenstrahlen des Jahres besonders gut einfangen. Inwieweit das Fahrzeug ganzjährig zu gebrauchen ist, was den Eos von anderen Modellen unterscheidet und wo seine Qualitäten liegen, untersuchte Deutschlands großes Autoportal www.auto.de bei einer Testfahrt.

Zunächst die wohl beste Nachricht: Der als Viersitzer angepriesene elegante Cabrio-Coupé hält, was er verspricht, und lässt die Fahrt auch auf den Rücksitzen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Zudem bietet der Kofferraum sowohl im geschlossenen als auch im offenen Zustand genügend Stauraum für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt.

Auf den drei Teststrecken lieferte das VW-Modell exzellente Ergebnisse. Fahreigenschaften, Geräuschentwicklung im Fahrzeuginneren und Handling überzeugten nicht nur im Stadtverkehr und auf der Autobahn, sondern auch auf der Buckelpiste. Vor allem das so genannte CSC-Dach (Cabriolet-, Schiebe- und Coupé-Dach) besticht durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Als besonders großzügig stellt sich das Innenraumkonzept des Modells heraus. Von Qualität zeugen Ledersitze, Aluminiumapplikationen und das Dreispeichen-Multifunktionslenkrad gleichermaßen.

Die Motorenpalette reicht bei fünf möglichen Benzinmotoren von 90 kW/122 PS bis hin zu 184 kW/250 PS. Darüber hinaus bietet VW auch einen 103 kW/140 PS leistungsstarken Dieselaggregat. Für das Einstiegsmodell des Benziners ist mit 27.400 Euro zu rechnen, das Top-Modell mit 250 PS wird rund 38.600 Euro kosten.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/27932/Erstkontakt-VW-Eos-2-0-TSI-Goettlicher-Ausflug-ins-Morgenrot
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11