“Ihre Grüne Energie KG“ steigt in Geschäft mit Blockheizkraftwerken ein

Berücksichtig werden maximal 20 Investoren. Grunddividende von 10,75%, plus 12% Jahresüberschuss.
(PM) Duisburg, 09.03.2011 - Das junge Unternehmen “Ihre Grüne Energie KG“ ( IGE KG ) nutzt beteiligungsorientiertes Kapital zur Finanzierung von Blockheizkraftwerken.

Die Anlagen funktionieren nach einem effizienten und umweltschonenden Verfahren mit einem Wirkungsgrad von über 90 %. Dabei werden ca. 40 % Primärenergie eingespart. Effiziente und sichere Energieversorgung ist der Schlüssel zukünftiger Energietechnik. Die Blockheizkraftwerke arbeiten nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung ( KWK ) und sind modular aufgebaute Anlagen zur Erzeugung von elektrischem Strom und Wärme, die vorzugsweise am Ort des Wärmeverbrauchs betrieben bzw. in ein Wärmenetz in der Umgebung eingespeist werden. Die Kraft-Wärme-Kopplung, d.h. die gleichzeitige Erzeugung von Strom, Wärme und Kälte, ist dabei eines der effizientesten und umweltschonendsten Verfahren.

Um die Effizienz der Anlagen zu erhöhen, wird durch die Ingenieure der Trendelkamp GmbH die Motorentechnik ständig weiter entwickelt. Zudem arbeitet die IGE KG an einer vollkommenen Unabhängigkeit vom Ankauf des Brennstoffes für die BHKW´s am freien Markt. Die IGE KG vertraut hier auf ein erfahrenes Traditionsunternehmen, mit dem der Weg in eine erfolgreiche Zukunft vorprogrammiert ist.

Die IGE KG hat in Zusammenarbeit mit namhaften Industrieunternehmen ein Konzept für den Einsatz von BHKW’s an 46 verschiedenen Standorten bundesweit erstellt. Jeder Standort erhält mindestens ein BHKW ( abhängig vom Wärmebedarf ), das mit Biomasse ( Biogas, Rapsöl, etc. ) betrieben wird. Insgesamt ist mittelfristig ein Investitionsvolumen von ca. 11 Megawatt geplant. Der Strom wird an den Netzbetreiber mit staatlicher Garantie für die Dauer von 20 Jahren, gemäß EEG verkauft. Zusätzlich übernehmen die an den jeweiligen Standorten ansässigen Industrieunternehmen die produzierte Wärme zum marktüblichen Preis ab. Die Einspeisevergütungen fließen der „IHRE GRÜNE ENERGIE KG“ ( IGE KG ) zu.

Die IGE KG bietet gemäß § 8 f Verkaufsprospektgesetz maximal 20 Investoren pro Finanzinstrument eine renditeorientierte Genussrechtsbeteiligung bzw. stille Beteiligungen im Rahmen einer Small Capital-Finanzierung an. Bei diesem öffentlichen Beteiligungsangebot wird die IGE KG von der Dr. Werner Financial Service AG begleitet. Zu einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren können die Beteiligungen ab einer Einlage von Euro 5.000,- gezeichnet werden. Die Grunddividende beträgt 10,75% p.a. zzgl. einer quotalen Beteiligung an 12 % des Jahresüberschusses. Interessenten erhalten bei Anfrage direkt beim Unternehmen weitere Detailinformationen. ( www.info@ige-kg.de )
Herr Klaus Kleffner
Am Böllert 13
+49-203-71299251