Tower PR

Ifolor ist Preis-/Leistungssieger: Ifolor bietet bestes Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich Fotobücher

(PM) , 24.07.2008 - Jena/Kreuzlingen, 24.07.2008 - Der Online-Foto-Service Ifolor ist zum Preis-/Leistungssieger im Bereich Fotobücher gekürt worden. Die schweizerische Zeitschrift PCtipp (Ausgabe 08/2008) hat zwölf bekannte Anbieter getestet, bei denen Fotobücher mit einem Umschlag aus Karton erstellt werden können. „Der Fotobuchanbieter Ifolor bringt auf den Punkt, was sich Benutzer wünschen: eine hohe Buch- und Fotoqualität zu sehr moderaten Preisen“, heißt es in der in der aktuellen Ausgabe.

Deutsche Kunden, die die Angebote unter www.ifolor.de nutzen, profitieren von den ausgezeichneten Leistungen genauso wie die Schweizer: „Bei Ifolor werden die Produkte ausschließlich an unserem eigenen Produktionsstandort in der Schweiz entwickelt, um 100 Prozent Qualität und Datensicherheit zu garantieren“, erklärt Thomas Neye, Geschäftsführer bei Ifolor Deutschland.

„Unsere Inhouse-Wertschöpfungskette - Einkauf, Entwicklung, Druck, Versand - des Online-Foto-Services stellt kürzeste Lieferzeiten sowie einen Top-Preis für die höchste ISO 9001 zertifizierte Qualität sicher“, so Neye. Ifolor-Kunden können sich der strengen Kontrolle von Qualität und Datensicherheit über alle Prozesse hinweg sicher sein. „Dafür steht unser Datenschutzgütesiegel „GoodPriv@cy“.“

Laut Testergebnis überzeugen die Ifolor-Fotobücher durch ihre kontrastreichen Farben. Weitere Pluspunkte verdient sich der Foto-Service mit seiner Gestaltungs-Software. „Sie bietet einen Assistenten und hat außer dem „Comfort“-Modus für schnelle Ergebnisse auch einen „Expert“-Bereich, der die individuelle Gestaltung des Fotobuchs ermöglicht“, lobt die Test-Redaktion.

Über Ifolor:
Ifolor ist 2007 aus einem Zusammenschluss der Photocolor Kreuzlingen AG und ihren Schwestergesellschaften Fotolabo Club SA und Ifi OY hervorgetreten. Die Firmengruppe ist in der Schweiz, in Deutschland, Finnland, Norwegen und Schweden auf dem Markt für Fotoentwicklung und -versand sowie im Foto-Online-Geschäft tätig. Die Ursprungsfirma Photocolor wurde 1961 als Fotolabor für Großverteiler und Fotohändler von Peter Schwarz in Kreuzlingen gegründet. Ifolor ist einer der ältesten Fotodienste in Europa und befindet sich bis heute in Familienbesitz. 2006 übernahm das Familienunternehmen die Fotolabo Club SA in der Schweiz und die Ifi OY in Finnland. 2007 wurde zusätzlich der Kundenstamm der deutschen Fotolabo Club GmbH übernommen. Druckfähige honorarfreie Fotos von Thomas Neye: www.ifolor.de/presse_download/

Pressekontakt Ifolor GmbH
Thomas Neye