Ideal für Mac: Effizientes Finanzmanagement mit StarMoney 7.0

Star Finanz ermöglicht umfangreiches Online-Banking für Mac-Anwender
(PM) Hamburg, 05.08.2009 - Ab sofort gibt es die marktführende Finanz-Management-Software StarMoney in der Version 7.0 auch speziell für Mac-Anwender. Girokonto, Sparkonto, Fonds, Bausparverträge, Kreditkarten, eBay, Miles&More und PayPal – mit "StarMoney 7.0 on Mac" erhalten Mac-User auf einen Blick Einsicht in ihre verschiedenen Konten und alle Finanzen. Die neue Software folgt auf die Vorgänger-Version 6.0, die seit ihrer Markteinführung im August 2008 bei Apple-Usern auf große Resonanz stößt.
Das Programm läuft unter der Windows Laufzeitumgebung "Darwine". Der Vorteil im Gegensatz zu herkömmlicher Emulationssoftware: Die Installation von Windows ist nicht notwendig. Damit entfällt das Wechseln zwischen zwei Betriebssystemen, eine unkomplizierte Bedienbarkeit ist gewährleistet. Bei der neuen Mac-Version setzt Deutschlands Marktführer für Finanzsoftware auf sein jahrelanges, innovatives Know-How im Bereich Softwareentwicklung und bringt mit StarMoney 7.0 on Mac ein Angebot auf den Markt, das mit bedeutend mehr nützlichen Funktionen aufwarten kann, als andere Software-Lösungen im Online-Banking-Bereich. Die Software ist vollständig multibankfähig und verfügt unter anderem über ein praktisches Haushaltsbuch.

Finanzplanung ohne funktionelle Abstriche
Mit StarMoney 7.0 on Mac erhalten Apple-Liebhaber maximalen Komfort und Sicherheit bei Online-Banking und E-Commerce. Die Homebanking-Software ermöglicht neben klassischem Online-Banking auch die gezielte Verwaltung zahlreicher weiterer Online-Konten wie beispielsweise Darlehenskonten, Wertpapierdepots, eBay- und Amazon-Konten oder auch Gesundheitskonten - und das alles ohne Funktionsabstriche zur PC-Version und aufwendige Software-Emulator-Nutzung. So hat der User mit StarMoney 7.0 on Mac alle Finanzinformationen jederzeit gut im Blick und seine Kapitalplanung fest im Griff.

Kostenlose Testversion und professioneller Support
Mac-User können die neue Software jetzt 60 Tage gratis testen. Die Freischaltung zur Vollversion kostet 49,90 Euro (UVP). Systemvoraussetzungen sind ein mit einem Intel-Prozessor ausgestatteter Mac OS X ab Version 10.5.5 (Leopard), die Mac-Software X11 und Darwine, eine frei verfügbare Open Source Software. Eine Installationsdatei mit ausführlicher Anleitung sowie technischen Support stellt der Hersteller den Anwendern auf seiner Homepage www.starmoney.de zur Verfügung.
Linda Boos
Sachsenfeld 4
+49-40-23728336
�BER STAR FINANZ-SOFTWARE ENTWICKLUNG UND VERTRIEBS GMBH