generic.de software technologies AG

IT-Karriere – generic.de AG informiert auf Karrieretagen von Hochschulen über Möglichkeiten und Perspektiven im IT-Bereich

Der IT-Spezialist aus Karlsruhe informiert in den nächsten Wochen auf Kontaktmessen der Hochschule Furtwangen und der AIESEC in Karlsruhe über berufliche Entwicklungschancen und attraktive Einstiegsmöglichkeiten in den IT-Bereich nach dem Studium.
(PM) Karlsruhe, 14.11.2014 - Wie sieht eine Karriere in der IT-Branche aus? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es? Bei verschiedenen Kontaktmessen informiert der IT-Dienstleister aus Karlsruhe Studenten, Absolventen und junge Talente über Einstiegsmöglichkeiten und mögliche Karrierewege in der IT-Branche.

„Auf den Veranstaltungen der Hochschulen geben wir allen IT-Interessierten die Möglichkeit, mit uns unkompliziert und direkt Kontakt aufzunehmen und uns kennenzulernen. Vor Ort ermöglichen wir allen Interessierten ein direktes persönliches Vorstellen und persönliche Gespräche, in denen wir individuelle Einstiegsmöglichkeiten oder Entwicklungschancen innerhalb der generic.de AG vorstellen.“ berichtet Bianca Fischer, Personalreferentin der generic.de AG. „Wir informieren über Praxissemester, Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeiten und attraktive Karrierechancen als Softwareentwickler .NET oder IT-Consultant mit der Perspektive zum Clean Code Developer ausgebildet zu werden. Als Clean Code Development Company ist die nachhaltige Qualität unserer Produkte, Dienstleistungen und unseres eigenen Handelns unser täglicher Anspruch!“ beschreibt Bianca Fischer den Unternehmensgrundsatz der generic.de AG.

Die generic.de AG aus der Technologie Region Karlsruhe wurde im Juli 2014 von der kununu in die TOP 10 der Unternehmen mit der besten Work-Life-Balance gewählt. Zusätzlich engagiert sich das Unternehmen bereits zum siebten Mal in Folge für den Girls'Day und bietet allen IT-interessierte Schülern und Schülerinnen am „Mitmachen Ehrensache“-Aktionstag, dem 05.12.2014, die Möglichkeit, in die IT-Welt reinzuschnuppern und den Lohn für ein ausgewähltes regionales soziales Projekte zu spenden.

„Neben den fachlichen Eigenschaften steht für uns der Mensch im Vordergrund. Wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten, die sich auszeichnen durch Offenheit, Kommunikationsstärke und Engagement. Menschen mit viel Humor, neuen Ideen und einer Leidenschaft für Teamarbeit. Wir freuen uns auf viele Fragen und den aktiven Austausch mit spannenden neugierigen Bewerbern, die die Zukunft von generic.de mit gestalten möchten!“ so das Fazit von Bianca Fischer.
Herr Alexander Weber
Zeppelinstr. 15
+49-721- 61 90 96 30
�BER DIE GENERIC.DE SOFTWARE TECHNOLOGIES AG