IMS als erster CAFM Anbieter rezertifiziert

Qualität und Sicherheit auf ganzer Linie. Als erster CAFM Anbieter überhaupt hat die IMS mit der Software-Lösung IMSware alle zwölf Kriterienkataloge nach GEFMA 444 Ausgabe 2012-01 vollständig erfüllt.
(PM) Dinslaken, 20.03.2012 - Im Rahmen der jetzigen Rezertifizierung wurde mit IMSware erstmalig eine CAFM Software in den Bereichen Energiecontrolling, Sicherheit und Arbeitsschutz sowie Umweltschutzmanagement zertifiziert. Damit sind erstmalig Module im Bereich der Betreiberverantwortung auf GEFMA Konformität hin geprüft und abgenommen worden.

Zu den weiteren Kriterien gehören neben einem Basiskatalog das Flächen-, Instandhaltungs-, Inventar-, Reinigungs-, Reservierungs-, Schließanlagen-, Umzugs- und das Mietmanagement.

„Wir sehen die Rezertifizierung als wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung für unsere Anwender,“ so Dr. Christian Bernhart „die erfolgreiche Prüfung der neuen Module ist zudem ein Indikatorfür die Leistungsfähigkeit und die umfassenden Funktionen der Software. Dies stellt somit auch ein wichtiges Auswahlkriterium für die Interessenten dar.“ so Bernhart abschließend.
Frau Svea Kostanczak
Erlenstraße 80
46539 Dinslaken
+49-2064-49860