IKOR Financials GmbH

IKOR und engram bringen eKAP auf den Markt

Multikanalmanagement mit einer Kommunikations- und Abwicklungsplattform
(PM) Hamburg, 15.08.2011 - Die engram Kommunikations- und Abwicklungsplattform eKAP verknüpft die zentralen Informationen fachlicher Unternehmensprozesse mit lokalen und mobilen Medien. Sie ermöglicht eine ganzheitliche Kommunikation zwischen Unternehmen, Kunden und (Vertriebs-)Partnern. Über ein zentrales Steuermodul werden Schnittstellen und Systeme angebunden, Daten für mobile und stationäre Kanäle aufbereitet und die aus den verschiedenen Kanälen zurück gemeldeten Daten verarbeitet.

Flexible Schnittstellen ermöglichen die Sammlung, Verarbeitung und Auswertung der Daten. Ein integriertes Kampagnenmanagement stellt die notwendigen Steuerungsinformationen über die jeweilige Zielgruppe aus angebundenen ERP-Systemen bereit. Kampagnen können alters- und geschlechtsspezifisch angepasst werden. Die Rückmeldungen der Zielgruppe werden zeitnah in das ERP-System eingespeist. Somit können Kampagnen gezielt gesteuert und ausgewertet werden.

eKAP bindet alle geläufigen Formate wie Folien, Bilder, Videos u.a. ein und versorgt die aktuell gängigen mobilen Lösungen (Apple, Blackberry, Android, Microsoft sowie Pads). GUI-Elemente auf dem Endgerät ermöglichen eine intuitive Bedienung und sichere Übertragung der relevanten Daten. eKAP ist auch bei geringen Bandbreiten einsetzbar.

eKAP ist interessant für Unternehmen, die Daten plattform- und medienübergreifend zur Verfügung stellen wollen und dabei auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen eingehen möchten.

Die Zielgruppen können individueller angesprochen und der Vermarktungsprozess auf alle gängigen Medien ausgeweitet werden. Beratungsarme Produkte können direkt mobil vertrieben werden, für beratungsintensive Produkte wird ein intensiveres Produkterlebnis (Touch & Feel) erzeugt. Die Reaktionen der Kunden auf die Produkte sind zudem direkt auswertbar.
Frau Stefanie Hahn
Borselstraße 20
+49-421-620298-847
�BER IKOR FINANCIALS GMBH