artec technologies AG

IBC 2010: artec technologies AG präsentiert die neue Generation der XentauriX® Broadcast-Logger Systeme

Netzwerkbasierte Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendenachweisen und Mitschnitten
(PM) Diepholz, 26.08.2010 - artec technologies AG, ein technologisch führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Produktion von digitalen Video Überwachungs- und Streaming Media/IPTV Systemen präsentiert im Rahmen der Messe IBC2010 in Amsterdam ihre neue Generation des XentauriX® Broadcast-Logger Systems, das jetzt auch als Mircosoft® Silverlight® Edition verfügbar ist.

Die Broadcast-Logger Systeme werden einerseits für TV- und Hörfunk- Sendemitschnitte, Sendenachweise, zur Clip Produktion, für IPTV Applikationen und andererseits als Personal Videorecorder (PVR) oder als Elearning Plattform eingesetzt.

Die neue Logger Generation kann neben analogen und digitalen Eingangssignalen jetzt auch H.264 und MPEG-2 Streams direkt aufzeichnen und ausspielen und damit als Streamrecorder eingesetzt werden.

Die hohe Bedienerfreundlichkeit durch Verwendung von Drag & Drog, einen Einrichtungsassistenten und browserbasierten Player bedeutet für Unternehmen eine nahezu intuitive Bedienung und geringen Schulungsaufwand. Zusätzlich wird die Administration des Systems durch verbesserte Statusanzeigen der Module vereinfacht.

Mit der Einbindung des Microsoft® Expression® Encoders haben Kunden die Möglichkeit, zukunftsweisende neue Technologien wie Smooth Streaming zu verwenden. Zusätzlich können die zu encodierenden Inhalte jetzt auch im H.264 Standard verarbeitet werden.

Seit der letzten IBC im Jahr 2009 hat artec technologies nicht nur neue Projekte, z.B. im Kosovo mit der Independent Media Commission (IMC) oder der Deutschen Welle gewonnen, sondern ebenso sehr interessante Produkte auf den Markt gebracht. „ Die neue Silverlight® Oberfläche der bewährten XentauriX® Generation wird sicherlich viele Kunden aber auch Interessenten begeistern“, sagt Jens Ringlstetter, Vice President Sales & Marketing bei artec technologies. „ Unser Team steht vom 10.-14. September 2010 auf unserem Messestand G35 in der Halle 7 bereit und freut sich auf viele persönliche Gespräche und Produktdemonstrationen “ so Jens Ringlstetter weiter.

Die IBC2010 findet auf dem RAI Messegelände in Amsterdam statt.
Herr Thomas Hoffmann
Mühlenstraße 15-18
49356 Diepholz
+49-5441-599516