DCRS ONLINE Inc.

Hund tötet Katze - Bewährungsstrafe für den Besitzer

(PM) , 21.01.2007 - (DCRS/ME) Wie die deutsche Presseagentur meldet, erhielt ein 48-jähriger Münchner fünf Monate Haft auf Bewährung, weil er seinen Schäferhundmischling auf eine Katze gehetzt hatte, welche durch den Hund zerfleischt wurde. Schäferhundmischling Marco hatte die Perserkatze aus dem Fenster einer Wohnung gezerrt und auf dem Gehweg zerfleischt. Die Besitzerin musste die Szene mit ansehen. "Der Angeklagte stand daneben und hat hämisch gegrinst", sagte sie. Hierfür erhielt der Angeklagte nun besagte fünf Monate Haft auf Bewährung. Nach Zeugenaussagen hat der Angeklagte seinen Hund auf das Fensterbrett gehoben und auf die Katze gehetzt. Nach Aussage der Polizei, hätte der Hund dies wohl alleine gar nicht schaffen können. Der Angeklagte selbst jedoch, beteuerte auch nach dem Urteil weiterhin seine Unschuld: "...Die Zeugen lügen...ich liebe Tiere über alles..." DCRS meint: Auch dies ist einmal wieder ein Beweis dafür, dass viele Menschen nicht in der Lage sind, mit einem Tier verantwortungsvoll umzugehen. Daher sollte man wirklich noch einmal darüber nachdenken, ob man ... mehr unter www.dcrs.de/news/175/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360