Hinweise zur Erstattungssicherheit bei Zahnzusatzversicherungen

Die Zahnzusatzversicherung ist eine der beliebtesten Zusatzversicherungen. Das liegt daran, dass die gesetzlichen Versicherer die Leistungen eines Zahnarztes nicht in vollem Umfang bezahlen, sondern nur ein System aus Festzuschüssen übernimmt.
(PM) münchen, 12.01.2010 - Dieses reicht weder für Zahnbehandlung, noch Zahnersatz noch Kieferorthopädie. Daher werden Zahnzusatzversicherungen angeboten, die den Restbetrag übernehmen sollen.

Es gibt neben den Beiträgen und anderen Faktoren die die allermeisten Portale auflisten noch ein paar Argumente, die man sich vor Abschluss einer Versicherung überlegen sollte. Denn die Versicherung soll ja auch leisten.

1. Wo informiere ich mich. Neben Ihrem Makler, den Sie natürlich zu Rate ziehen können oder auch nicht gibt es im Internet spezialisierte Portale, die nichts weiter machen als sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und daraus die besten Schlüsse für Sie zu ziehen.

Beispiel hierfür ist die Seite www.wegweiser-zahnzusatzversicherung.de

2. Wo schliesse ich die Versicherung ab?
Am Besten bei einem Makler. Das bedeutet, ein Versicherungsvertreter, der mehrere Produkte im Angebot hat. Am Besten alle. Auch hier kann man leicht und sehr gut im Internet abschließen. Das Portal www.hanswaizmann.de bietet beispielsweise Services an um Ihnen bei evtl. Problemen bei der Erstattung zur Seite zu stehen. Das ist insofern sehr gut, da natürlich ein Makler, der eine große Menge Versicherungen vermittelt, der Versicherungsgesellschaft gegenüber eine gewisse Marktmacht hat.

Zudem ist er gesetzlich zur Neutralität verpflichtet. Somit haben Sie im Fall der Fälle einen kompetenten Vertreter auf Ihrer Seite.

3. Das System der gesetzlichen Krankenkassen ist ja in stetigem Wandel, deshalb sollten Sie auch eine Versicherung abschliessen, die im Fall der Fälle, also wenn die GKV nichts mehr übernimmt weiterhin leistet.
Diese finden Sie ebenfalls auf der oben genannten Seiten.

4. Sie sollten sich die Versicherungsbedingungen genau durchlesen und sie auch verstehen. Um dies zu gewährleisten wurde die Seite www.leistungssicher.de ins Leben gerufen, auf der Sie von den größten deutschen Versicherern die Versicherungsbedingungen in einer laienfreundlichen und klaren Formulierung finden. Zudem finden Sie auch Makler, die diese Versicherungen vertreiben.

Wenn Sie sich dann noch ein bisschen informieren steht einer optimalen Zahnzusatzversicherung für Ihre persönlichen Bedürfnisse nichts entgegen.

Dipl. Kfm. Hans Waizmann – Spezialist für Zahnzusatzversicherungen

Florian Meier

Blumenstr.37

service@mail-muenchen.de

Tel: 033 34243222

Dipl.Kfm. Hans Waizmann widmet sich seit über 15 Jahren der Vermittlung von Zahnzusatzversicherungen. Seit 7 Jahren gibt es nun die Plattform www.hanswaizmann.de, die sich der Beratung und dem Abschluss von Zahnzusatzversicherungen widmet. Hierbei werden die Vorteile der Beratung über das Internet konsequent ausgestaltet und genutzt. Http://hanswaizmann.de ist was Erfinder einiger Verbesserungen auf dem Gebiet der Beratung im Rahmen des Internets für Zahnzusatzversicherungen und ist ständig dabei sein Angebot noch weiter zu verbessern.
Herr Florian Meier
Blumenstrasse 37
+49-89-55066286
�BER DIPL.KFM.HANS WAIZMANN, ZAHNZUSATZVERSICHERUNGSEXPERTE SEIT 15 JAHREN

Unternehmensinfo: <a href="http://www.hanswaizmann.de" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" >www.hanswaizmann.de</a> ist ein Familienunternehmen. Bereits seit ...
�BER ZAHNARZT-EMPFEHLUNG.DE

<a href="http://Zahnarzt-Empfehlung.de" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" >Zahnarzt-Empfehlung.de</a> ist eine empfehlungsbasierte Zahnarztsuchmaschine. Sie besteht seit 2004.
Blumenstrasse 37