Highlights der Elektromobilität

4. Elektro-Mobil-Kongress am 14.-15. Juni 2012 in Essen: Förderkonzepte / Nutzfahrzeuge als Wegbereiter / Infrastruktur / Elektromobilität im Alltag / Geschäftsmodelle / Mobilität mit erneuerbaren Energien / Kommunale Konzepte
(PM) Essen, 15.04.2012 - Das Haus der Technik veranstaltet in Kooperation mit dem nova-Institut und der IAV GmbH am 14.-15. Juni 2012 den 4. Elektro-Mobil-Kongress erstmals in Essen und gibt dem bestens etablierten Leitkongress für Innovationen, Konzepte und Perspektiven im Bereich Elektro-Mobilität eine neue Heimat.

Schwerpunkte bilden die europäischen und deutschen politischen Rahmenbedingungen, aktuelle Elektrofahrzeuge, Serienfertigung und Nutzfahrzeuge, Einblicke in neueste Geschäftsmodelle rund um Elektromobilität, Flottenmanagement, Marketing und Lifestyle (Tourismus) sowie kommunale Konzepte, Aus- und Weiterbildung und Infrastrukturmaßnahmen. Eine umfangreiche Fachausstellung sowie ein öffentliches Fahrevent mit Elektrofahrzeugen mitten in der Essener Innenstadt runden das Programm ab.

Ein Highlight für die Tagungsteilnehmer wird das Abendevent am Flughafen Essen-Mülheim werden, zu dem neben Nutzfahrzeugen, Busse und neuesten E-Fahrzeuge auch ein Elektro-Helikopter erwartet wird.

Das aktuelle Programm mit hochkarätigen Referenten und spannenden Themen ist jetzt erschienen. Alle Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten sind im Internet unter www.e-mobil-kongress.de zu finden.

(Länge Headline und Copy 1.459 Zeichen mit Leerzeichen)
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1