richtig schön gmbh

Herbstlicher Weingenuss mit Freunden - “Herbst herein“…, die Gäste sind schon da

(PM) Hamburg, 11.09.2009 - Der Spätsommer lockt mit warmem Sonnenschein und lässt Vorfreude auf die goldene Jahreszeit aufkommen. Gemeinsam mit Freunden, Wein und herbstlichen Gaumenfreuden den Sommerausklang und den Herbstbeginn genießen, steht derzeit im Fokus des Hamburger Lifestyle-Unternehmens www.richtig-schoen-kochen.de. Mit ausgewählten Produkten rund um den geselligen und stilvollen Weingenuss, bietet www.richtig-schoen-kochen.de alles, was dem kleinen, aber exquisiten Weinfest zu Hause, die besondere Note verleiht.

Die Gäste mit einem guten Jahrgang verwöhnen. Ob junger oder gereifter Wein, diesem edlen Tropfen gebührt ein ausgesuchtes Glas. Auf wen könnte da die Wahl trefflicher fallen, als auf das skandinavische Designhaus iittala? Die Essence Weingläser glänzen durch ihr reduziertes, formvollendetes Design, das Wein wahrhaftig aufleben lässt. Ob Rotwein, Weißwein oder prickelnder Sekt – die Essence Weinglasserie bildet durch die ähnlichen Proportionen von Kelch und Fuß ein harmonisches Gesamtbild. Um aufzufallen braucht es hier keine schnörkeligen Elemente. Bevor der Wein dann im iittala Decanter atmen darf, muss der Korken heraus. Allein die persönliche Stilfrage entscheidet, ob mit dem schlichten Stelton Korkenzieher von Peter Holmblad oder dem praktischen Korkenzieher Activ-Ball von Screwpull.

Wer das edle Nass direkt aus der Flasche serviert, vermeidet Verlust mithilfe des tropffreien Ausgießers von Menu. Dieser verfügt außerdem über ein patentiertes Ausgieß-System, welches den Wein beim Herausfließen filtriert und belüftet. So kann er bereits auf dem Weg ins Glas sein Aroma entfalten.

Für die passende Verköstigung der Gäste sollte natürlich auch gesorgt sein. Herzhafter Käse, serviert auf dem außergewöhnlich geformten Holzbrett Kite von Eva Trio und dazu ein großer Laib frischen Bauernbrots, geben eine wunderbare Mahlzeit ab. Den Laib unter den Arm geklemmt und mit dem übergroßen Brotmesser von Güde, zünftig in Scheiben gesägt – das verspricht Stil und Klasse zum traditionellen Weingenuss. Hauchdünne Käsescheiben lassen sich mit dem erstklassigen Güde Käsemesser schneiden. Dank der Aussparungen in der Klinge, gleitet das Messer durch den Käse wie durch Butter.

Kleine Snacks wie Oliven, Käsespießchen oder herzhaftes Käsegebäck passen auch hervorragend aufs Buffet. Die Abra Cadabra Schälchen von Kahla präsentieren sich in herrlich herbstlichen Farben wie Goldgelb und sattem Brombeer und bieten eine dekorative Unterfläche für allerlei Leckereien. Gerade zu jungem Wein, empfiehlt sich aber auch warmer Zwiebelkuchen. Der gelingt in der M’passion Silikon Backform von Mauviel, aus welcher er sich nach dem Backen einfach herausstülpen und ofenfrisch servieren lässt. Die frühe Produktlese, die richtig-schön-kochen.de seinen Kunden zusammengestellt hat, macht Lust darauf, Freunde einzuladen und ein kleines Weinfest zu feiern. Auf www.richtig-schoen-kochen.de finden Weinliebhaber und Gourmets noch jede Menge mehr ausgefallene, traditionelle und moderne Produkte für gesellige Weinabende.

Pressekontakt:

Iris Fuest

040 30 99 48 – 14
presse@richtig-schoen-kochen.de
www.richtig-schoen-kochen.de

22767 Hamburg

Die richtig schön gmbh mit Sitz in Hamburg betreibt den Onlineshop www.richtig-schoen-kochen.de. Richtig schön kochen ist die kulinarische Lifestyle-Welt für Menschen mit Sinn für gutes Design, hervorragende Qualität und praktische Funktionalität. Der Onlineshop hat hochwertige Design-Marken im Angebot wie eva solo, iittala, mono, Güde Messer, Le Creuset, Kahla Porzellan, stelton, Peugeot Mühlen, u.v.m.

Bei richtig schön kochen findet man viele schöne Dinge für ein „richtig schönes Koch- und Genusserlebnis“. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die persönliche und fachkundige Beratung und Betreuung der Kunden des Onlineshops. Diese werden per Mail und telefonisch individuell beraten.
Iris Fuest
+49-40-30994820