Starke Herbstkampagne für World Vision: JoussenKarliczek lässt Paten finden

Mit einem frischen Kampagnenansatz gehen die Schorndorfer Werber JoussenKarliczek für World Vision in die alljährliche Herbstoffensive.
(PM) Schorndorf, 23.10.2012 - Die Kinderpatenschaftsorganisation verzichtet gänzlich auf das Veranschaulichen von Not und Leid und bringt ihre Aufgaben und Ziele mit einer positiven Bild- und Sprachwahl umso eindrücklicher auf den Punkt. „Da bist du ja!“, vermelden die kleinen Protagonisten - und hoffen auf viele Paten, die sich finden lassen wollen.Die Kampagne deckt TV/Radio, Print und Online engmaschig ab. TV- und Radiospot entstanden in Kooperation mit Klassik Radio, als Testimonial wirkt die Moderatorin Sandra Voss. Gezeigt wird der Spot auf Pro7, Sat1 und Kabel1, der Funkspot läuft auf Klassik Radio, wo er auch produziert wurde.

Citylight-Poster finden sich mit Unterstützung des FAW seit Mitte Oktober deutschlandweit in größeren Städten an hoch frequentierten Haltestellen, im Printbereich startete zeitgleich eine hochauflagige Beilagenverteilung. Diese erfolgt mit Unterstützung fast aller großen Fernseh-Magazine, den klassischen Frauenzeitschriften und ausgewählten Special-Interest-Titeln. Etliche Printmedien setzen sich für die selbstbewusste Kampagne ein und veröffentlichen das Hauptmotiv als Füllanzeige kostenfrei.

Auf Kundenseite kümmert sich Wolfgang Eisert, Bereichsleiter Marketing, um den World Vision-Auftritt. Bei JoussenKarliczek sind Thomas Joussen (Strategie), Stephan Cammarota (CD/Text) und Karin Bausch (AD) für die Kampagne verantwortlich. Tina Jäger, Mitglied der Geschäftsleitung, steht bei Klassik Radio für die Kooperations-Kampagne. Den TV-Spot produzierte Schokolade Filmproduktion, Stuttgart, Regie führte Andreas Schäfer, Kamera: Shaun Lee, Guido Möller. Fotograf für die Print-Einsätze ist Darius Ramazani.
Frau Corina Panitz
Obergasse 4
+49-711-50 43 66 22
�BER JOUSSENKARLICZEK

JoussenKarliczek ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in Schorndorf. Das Team um Thomas Joussen, Peter Karliczek und Dietrich von Harsdorf berät u.a. LG Hausys, Apcoa, Jockey, Maier Sports und die Fohhn Audio AG.
Obergasse 4