Herausforderung Großfamilie – Therapon24 hilft

Eine Großfamilie zu versorgen ist ein Vollzeitjob. Nicht nur die Eltern sind täglich gefordert, sondern oft müssen auch ältere Kinder und Angehörige mit anpacken. Therapon24 hilft, Familienmitglieder zu entlasten.
(PM) Weiterstadt, 16.08.2010 - Je mehr Personen in einem Haushalt leben, desto mehr Arbeit fällt an. Unter dem wachsenden Druck und Stress leidet oft das Familienleben. Darum bietet das Personal des Pflegeservices überforderten Eltern genau die Hilfe an, die sie brauchen, um das Leben mit ihren Kindern wieder richtig genießen zu können.
Die Betreuung von Großfamilien ist eine noch größere Herausforderung, als die Unterstützung einer Kleinfamilie. Therapon24 ist darauf vorbereitet und entwickelt ein auf die jeweilige Familie abgestimmtes Konzept zur höchstmöglichen Entlastung. Bereits die Übernahme zeitaufwändiger Hausarbeiten wie Waschen, Bügeln und Fenster putzen kann eine solche Entlastung darstellen. Die Mitarbeiter von Therapon24 stellen sich auf den Haushalt ein und unterstützen die Familie bei allen anfallenden Arbeiten.
Aber nicht nur in Sachen Hausarbeit sind sie die helfende Hand. Auch für Kinder in Großfamilien nimmt sich das Personal Zeit. Oft sind Eltern überfordert, ihnen fehlt die Geduld und die Zeit, sich mit ihrem Kind auseinanderzusetzen. In diesen Situationen ist der Pflegedienstleister der Ansprechpartner für schnelle und zuverlässige Hilfe. Die Mitarbeiter sind spezialisiert auf den Umgang mit dem Nachwuchs, fördern die Kinder und legen vor allem Wert auf ein liebevolles und freundschaftliches Verhältnis.
Auch für besondere Fälle ist Therapon24 der richtige Partner: ist eines der Kinder kurz- oder längerfristig erkrankt, kümmert sich das Pflegepersonal verantwortungsbewusst und einfühlend und sorgt dafür, dass das Kind sich auch in fremden Händen wohl und gut aufgehoben fühlt. Das gilt ebenso für behinderte Kinder im Haushalt. Speziell ausgebildete Pfleger bringen die nötigen medizinischen und pädagogischen Voraussetzungen mit, um Kinder mit einer Behinderung optimal zu betreuen und zu versorgen. Dazu gehören die Förderung dieser Kinder und die Unterstützung bei alltäglichen Tätigkeiten.
Therapon24 bietet nicht nur die Möglichkeit, eine verlässliche Hilfe im Haushalt und eine erfahrene Betreuung für der Kinder zu sichern, sondern dadurch auch gleichzeitig die Chance, wieder mehr Lebensqualität für die ganze Familie zurückzugewinnen.
Herr Hans-Dieter Kesseler
Robert-Koch-Str. 12
64331 Weiterstadt
+49-6151-397387-0