Heidelberger Cofima bietet regional fokussiertes Internet-Marketing

(PM) Heidelberg, 15.08.2013 - Cofima ist das Akronym für Consulting for Internet-Marketing. Nach dem Website-Relaunch bietet das Unternehmen nun Services rund ums Internet-Marketing mit Fokussierung auf lokale und regionale Zielgruppen.

„Die Mehrheit der Webbesucher suchen regionale Dienstleistungen oder Produkte. Insbesondere ortsgebundene Services von Restaurants, Handwerkern, Maklern werden vor Ort gesucht. Wer seine Webpräsenz auf diese regionale Suche hin optimiert, hat einen eindeutigen Marktvorteil. Und dieser Vorteil wirkt sich durch die zunehmende Nutzung mobiler Geräte noch stärker aus“, so Dr. Gerd Theobald, der Cofima 2008 ins Leben gerufen hat.

Selbstverständlich ist das Thema Suchmaschinenoptimierung immer noch ein Klassiker, aber zahlreiche Algorithmen-Updates haben einen richtigen Paradigmenwechsel herbeigeführt. So manche früher erfolgreiche Optimierungs-Methode erzeugt heute eher negative Effekte. Suchmaschinenoptimierung – das bedeutet heute solides Content-Marketing und seriöses Linkbuilding im semantischen Kontext der eigenen Website.

Regionales Internet-Marketing bietet heute deutlich mehr Möglichkeiten. Suchmaschinen-Dienste ergänzen kongenial die Website-Optimierung, soziale Medien ermöglichen eine vielfältige Präsenz im Web. Digitales Empfehlungsmarketing im Verbund sozialer Portale vervielfacht die Wirkung des regionalen Internet-Marketing. Die erweiterten Services beziehen nun auch Medienerstellung ein, insbesondere professionelle Webbilder und Panoramen von Unternehmensansichten.

Zielgruppe des Unternehmens sind Mittelständler und Selbständige, die oft sehr gute Leistungen regional orientiert anbieten, aber nicht die Ressourcen aufbringen, sie professionell im Internet zu vermarkten und die vielzähligen Instrumente konzertiert aufeinander abgestimmt einzusetzen. An dieser Stelle setzen die Services der Consulting for Internet-Marketing ein. Wer das Know-how zum Internet-Marketing erwerben und sein Marketing selbst in die Hand nehmen will, dem bietet Cofima Workshops und Kurse zu den einschlägigen Themen von Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Online-Vertrieb mit Anzeigenkampagnen, Online-PR und Webanalyse.
Herr Dr. Gerd Theobald
Im Schnepfengrund 6
+49-6221-750 3939
�BER COFIMA