Haut in Balance – Workshops für innere und äußere Schönheit

Mit den Fenistil Haut in Balance Workshops lernen Frauen in den besten Jahren Wege zur inneren Balance kennen und erfahren, wie sie durch Ernährung, Bewegung und Entspannung zu ihrer Hautgesundheit beitragen können.
(PM) München, 14.05.2013 - Schöne und gesunde Haut ist nicht nur das Resultat äußerer Pflege, sondern erfordert ein ganzheitliches Konzept. Die richtige Ernährung spielt ebenso eine Rolle wie Bewegung, innere Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Mit den „Haut in Balance-Workshops“ präsentiert Fenistil Hydrocort Frauen der junggebliebenen 60plus-Generation Wege zur inneren und äußeren Schönheit. Denn diese Frauen genießen – nachdem sie sich im Berufsleben behauptet und sich um die Familie gekümmert haben – ihre neugewonnene „Für-mich-Zeit“, um sich intensiv mit Themen wie Gesundheit, Schönheit und Ausgeglichenheit zu beschäftigen.

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele. Fühlen wir uns ausgeglichen und wohl, leisten wir einen wichtigen Beitrag zu unserer Hautgesundheit. Umgekehrt sind Hautreaktionen, zum Beispiel Ekzeme und Ausschläge, nicht selten eine Folge von psychischen Faktoren wie Stress und Anspannung. Bei akuten Symptomen hilft eine Creme mit schwach dosiertem Hydrocortison wie Fenistil Hydrocort, die Haut zur Ruhe zu bringen. Der entzündungshemmende Wirkstoff lindert Rötung, Erwärmung, Schwellung, Spannungen und rissige Haut und verschafft Abhilfe bei „gestresster Haut“. Fenistil Hydrocort ist in Apotheken als Creme in den Dosierungen 0,5% und 0,25% sowie auch als Spray (0,5%) erhältlich.

Um die Haut auf Dauer gesund zu erhalten und Entzündungsreaktionen vorzubeugen, muss man ganzheitlich vorgehen: Die Ernährung leistet dazu einen wichtigen Beitrag, denn Mangelerscheinungen schlagen sich häufig im Hautbild nieder. Ausreichend Bewegung fördert die Durchblutung der Haut, regt den Stoffwechsel an und unterstützt die Zellerneuerung. Gleichzeitig wirkt sich Fitness positiv auf die Stimmung und das Wohlbefinden aus, Stress wird abgebaut. Stressvermeidung und Entspannung beugen wiederum psychisch bedingten Hautreaktionen vor.

Dieses ganzheitliche Konzept wird auf dem „Fenistil Haut in Balance-Workshop“, der am 23.05. in Bremen stattfindet, von Experten der jeweiligen Fachgebiete vorgestellt und mit den Teilnehmerinnen interaktiv umgesetzt.

Anmeldung unter 069 – 75 61 99 26. Begrenzte Teilnehmerzahl. Die Teilnahme und das gemeinsame Abendessen im Anschluss sind kostenlos.
Frau Anna Kern

+69-756199-0
�BER FENISTIL HYDROCORT CREME 0,5 %

Fenistil Hydrocort Creme 0,5 % bei mäßigstarken Hautentzündungen für Erwachsene und Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr (Wirkstoff: Hydrocortison). Zur Linderung von mäßig ausgeprägten entzündlichen ...