VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
vogtkomm-Unternehmerkommunikation
Pressemitteilung

Halbjahresbilanz: cph group entwickelt sich trotz Krise und stellt neue Mitarbeiter ein

Die cph-group, international führender Hersteller von Etikettierklebstoffen mit 230 Mitarbeitern und einem Umsatz von 80 Millionen Euro im Jahr 2008 trotz der Wirtschaftskrise.
(PM) Essen, 19.08.2009 - „Wir sehen einem guten Gesamtjahr entgegen, das deutlich besser ausfällt als die allgemeine Marktentwicklung. Der Erfolg basiert auf unserer aktiven, internationalen Verkaufspolitik und auf der hohen Akzeptanz und Qualität unserer innovativen Produkte“, so Gerwin Schüttpelz, Gründer und Inhaber des Chemieunternehmens.

cph ist gegen den Trend gewachsen und mit den Zahlen und der damit verbundenen Entwicklung des Klebstoffgeschäfts im ersten Halbjahr 2009 mehr als zufrieden. Auch für das 2. Halbjahr prognostiziert Schüttpelz eine positive Geschäftsentwicklung und einen weiteren Marktausbau.
cph Deutschland verzeichnet im laufenden Jahr ein Wachstum von 14 Prozent, die vier europäischen Betriebe, die zur cph Group gehören, sind um 7 Prozent gewachsen. Beim Umsatz gebe es zwar kleine Rückgänge, die allerdings auf Preissenkungen zurückzuführen seien. Grund dafür ist der Rückgang des hohen Preisniveaus der Rohstoffe. Das Chemieunternehmen hat daher seine Verkaufspreise den gesenkten Rohstoffpreisen angepasst.

Selbstverständlich habe es in kritischen Märkten, wie z.B. Russland nicht nur Umsatz- sondern auch Tonnageneinbußen gegeben. Sie sind aber durch intensive Aktivitäten in neuen Märkten (Afrika und Asien) mehr als kompensiert worden seien.

„Wir werden weiter gegen den Trend wachsen und das bedeutet auch mit Blick auf die nächsten Jahre Personalaufbau statt Personalabbau - dies insbesondere in den Bereichen Forschung und Entwicklung und im Zuge des weiteren Marktausbaus“, so der Geschäftsführende Gesellschafter Gerwin Schüttpelz.
PRESSEKONTAKT
vogtkomm-Unternehmerkommunikation
Barbara Vogt
Vonkeln 41 a
42349 Wuppertla
+49-202-472587
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CPH DEUTSCHLAND

cph ist ein international tätiges, Inhaber geführtes Familienunternehmen und führender Hersteller von umweltverträglichen Etikettierklebstoffen mit Sitz in Essen. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Produktion von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
vogtkomm-Unternehmerkommunikation
Vonkeln 41 a
42349 Wuppertla
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG