Gut Schmelmerhof - Zum Jubiläum Promikochen mit Anja Lukaseder

Bei der Jubiläumsveranstaltung steht der Küchenvirtuose mit seinem Team und Fernsehstar Anja Lukaseder („DSDS“, „Das Promi-Kochduell“) am 14. Juli am Herd. Das Promikochen startet um 18 Uhr.
(PM) St. Englmar, 14.07.2012 - Zum 20. Jubiläum im Romantik Hotel Gut Schmelmerhof hat sich Chefkoch Alfons Walser etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein echtes Promikochen. Seine Wahl fiel auf Anja Lukaseder. Nicht nur weil die hübsche, in München lebende Würzburgerin im Fernsehen immer sehr sympathisch rüber kommt („Deutschland sucht den Superstar“, „ Die Ultimative Chartshow“). Sondern auch, weil Anja Lukaseder bereits mehrfach ihr Talent an den Kochtöpfen und Pfannen unter Beweis gestellt hat. So gewann die dunkelhaarige Musikmanagerin nicht nur das „ Das perfekte Promi-Dinner“ auf VOX; sie hat auch bei „Promi Kocharena“ überzeugt und souverän gesiegt. Dennoch sagt sie bescheiden: „Also so richtig top bin ich als Köchin nicht. Aber ich habe Spaß daran. Deshalb freue ich mich ganz besonders, einem Star-Koch wie Alfons Walser zur Hand gehen zu dürfen. Da werde ich bestimmt den einen oder anderen Koch-Kniff lernen.“

Auch Alfons Walser freut sich schon auf seine prominente Assistentin am 14. Juli. „Sie hat auf alle Fälle Talent“, sagt er, „und sie ist locker. Es wird bestimmt Spaß machen, mit ihr gemeinsam zu kochen.“ Bei allem Spaß: An der Qualität der zubereiteten Köstlichkeiten werden auch an diesem speziellen Tag keine Kompromisse gemacht. Davon können sich Feinschmecker, aber natürlich auch alle Fans von Anja Lukaseder überzeugen. Das Flying Buffet (inklusive Aperitif) kostet 29,- Euro. Um Tischreservierung wird gebeten.

Markus Schmelmer sieht dem Ereignis mit Freude entgegen: „Anja Lukaseder war von Anfang an unsere erste Wahl. Umso glücklicher bin ich, dass wir sie für dieses Kochen mit Alfons gewinnen konnten. Sie ist total unkompliziert und für jeden Spaß zu haben. Für uns will sie sich sogar ausnahmsweise `richtig bayerisch´ in Schale werfen. Darauf bin ich schon gespannt.“

Neben dem 20jährigen Küchenchef-Jubiläum von Alfons Walser stehen überdies noch weitere Jahrestage an: Thomas Heinrich, Alfons Walsers rechte Hand, ist seit 15 Jahren beim Romantik Hotel Gut Schmelmerhof (www.gut-schmelmerhof.de) und die Renovierung des Kellergewölbe-Restaurants jährt sich in 2012 zum 45 Mal. Sonja Schmelmer: „Da kommt alles zusammen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist?“
Herr Gunther Matejka
Herterichstr.89
+49-89-75505680
�BER SNAPSHOT REDAKTIONSBÜRO