GBC Grant Butler Coomber

Grant Butler Coomber (GBC) Deutschland unterstützt ITESOFT auf Projektbasis in Sachen PR und Vertriebsevents

(PM) , 25.07.2008 - München/Hamburg, 24. Juli 2008 – Die internationale PR-Agentur GBC mit Hauptsitz in London und eigenen Niederlassungen in München, Paris und San Francisco hat von ITESOFT den Zuschlag für die Unterstützung auf Projektbasis erhalten. Die 1984 gegründete ITESOFT ist ein Softwarehersteller, der auf die Entwicklung von Lösungen für die automatisierte Verarbeitung von Datenflüssen spezialisiert ist, und bietet ein komplettes, durchgängiges Programm von aufeinander abgestimmten Lösungen, um die eingehenden Dokumente eines Unternehmens elektronisch zu erfassen, automatisch zu verarbeiten und zu managen. Die auf Technologie spezialisierte Agentur GBC unterstützt die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von ITESOFT rund um die DMS Expo Anfang September in Köln. Darüber hinaus nimmt ITESOFT die Agentur für die Organisation und Durchführung einer Vertriebsveranstaltung in München an Bord.

„Grant Butler Coomber engagiert sich für unsere Öffentlichkeitsarbeit rund um die DMS Expo sowohl strategisch als auch operativ“, erklärt Adruni Ishan, Geschäftsführer von ITESOFT Deutschland. „Die Agentur ist für ITESOFT in Frankreich aktiv und hat dort über Jahre hinweg exzellente Ergebnisse erzielt und ITESOFT als Marktführer hervorragend begleitet. Das hat mich überzeugt, auch in Deutschland mit dem PR-Beraterteam zusammen zu arbeiten. Ich freue mich, mit GBC eine so dynamische, junge und doch sehr erfahrene Agentur engagiert zu haben.“

„Die PR-Unterstützung von ITESOFT und die Organisation und Durchführung der geplanten Vertriebsveranstaltung des Unternehmens sind eine spannende Herausforderung“, berichtet Christine Vogl-Kordick in ihrer Funktion als Account Director Germany und als Leiterin der deutschen Niederlassung von GBC in München. „Mit kreativen Ideen und Ansätzen wird es uns sicherlich gelingen, einen Teil vom Kuchen der Medienaufmerksamkeit für ITESOFT in Deutschland zu erobern und die Vertriebsveranstaltung in München zu einem Erfolg zu machen.“

Über ITESOFT
Die 1984 gegründete ITESOFT ist ein Softwarehersteller, der auf die Entwicklung von Lösungen für die automatisierte Verarbeitung von Datenflüssen spezialisiert ist. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Deutschland (ITESOFT Deutschland GmbH, Hamburg), in Großbritannien (ITESOFT UK Ltd, Farnham) und in Frankreich (Firmensitz in Aimargues, Zweigstelle in Paris). Wegen der einzigartigen Technologien in der Zeichen- und Formerkennung sowie der Dokumentenanalyse wenden heute in Industrie, Versicherungen, Vertrieb, Finanzen, Sozialversicherung/Gesundheitswesen, Dienstleistungen, Versandhandel, Verwaltung, usw. mehr als 600 Kunden in Europa Produkte von ITESOFT an. Mit diesen Lösungen werden jedes Jahr mehr als eine Milliarde Dokumente verarbeitet und damit die internen Unternehmensprozesse optimiert, die Kosten und Bearbeitungszeiten von dokumentbasierten Vorgängen werden reduziert und die Zuverlässigkeit der verarbeiteten Daten verbessert. ITESOFT ist heute in Frankreich Marktführer für die Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten und gehört zu den führenden Anbietern in Europa (Umsatz der Gruppe 2007: 17,4 Mio. Euro - Mitarbeiter der Gruppe 2007: 158).
ITESOFT bietet ein komplettes, durchgängiges Programm von aufeinander abgestimmten Lösungen, um die eingehenden Dokumente eines Unternehmens elektronisch zu erfassen, automatisch zu verarbeiten und zu managen, wie z. B. allgemeinen gemischten Schriftverkehr, Formulare (Bestellscheine, Ableseformulare usw.), Rechnungen, Aufträge, Verträge, Zahlungsdokumente (Schecks u. ä.). Das Leitbild der ITESOFT ist, "100%ige Erfassung von Dokumenten und 100%ige Automatisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen".
ITESOFT ist seit Februar 2001 an der EURONEXT Paris notiert Compartiment C - ISIN-Code FR0004026151 - Symbol ITE - Reuters: ITFT.LN - Bloomberg: ITES FP.

Über Grant Butler Coomber (GBC):
Die auf Technologie spezialisierte PR-Agentur Grant Butler Coomber wurde 1992 in London gegründet. Heute beschäftigt GBC international mehr als 45 PR-Berater. GBC ist Teil des embrace Netzwerkes, eines globalen Zusammenschlusses von PR-Agenturen in EMEA, in den USA und im asiatisch-pazifischen Raum. Die IT-PR-Spezialisten bieten messbare Kampagnen im b2b- und b2c-Bereich auf strategischer und taktischer Ebene an. Die Agentur ist in Deutschland Mitglied der DPRG.
GBC Grant Butler Coomber
Augustenstraße 79