(PM) , 14.08.2006 - Neuchatel, 14. August 2006 – Vom 18. bis 26. September startet die Worldsoft AG eine Veranstaltungsreihe quer durch acht Städte in Deutschland und der Schweiz. Die Roadshow richtet sich an die Kunden des Anbieters von Webhosting- und E-Business-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Themen der kostenfreien Schulungen sind die Pflege und Optimierung einer Website, Bildbearbeitung, Automatisierung von Arbeitsprozessen mit Hilfe des Enterprise Content Management-Systems von Worldsoft sowie Suchmaschinen-Optimierung, Einführung in Google AdWords-Kampagnen, Kundenkommunikation und Online-Marketing. „Ein Schwerpunkt liegt auf der Website-Gestaltung und Content-Pflege“, erläutert Gert F. Lang, CEO der Worldsoft AG, sein Seminarkonzept. “Da es jedoch Ziel des Internetauftritts ist, den Bekanntheitsgrad und Umsatz eines Unternehmens zu erhöhen, ist ein weiteres wichtiges Thema die Vermittlung der hierfür nötigen Marketing-Tools.“
Die Termine und Veranstaltungsorte im Überblick:
18.09.2006 Berlin, Mercure Berlin-Siemensstadt
19.09.2006 Hamburg, Deutsche Telekom Tagungs-Hotel
20.09.2006 Neuss, Deutsche Telekom Tagungs-Hotel
21.09.2006 Frankfurt, Maritim Hotel Frankfurt
22.09.2006 Stuttgart, Maritim Hotel Stuttgart-Sindelfingen
23.09.2006 München, Marriot München-Airport
25.09.2006 Basel, Hotel Hilton
26.09.2006 Zürich, Novotel
Unter dem Link
www.worldsoft-infocenter.info/kundenschulung können sich Interessierte zu den Schulungen anmelden. Ansprechpartner ist Gert F. Lang, CEO Worldsoft AG, E-Mail: lang@worldsoft.ch, Telefon: +41 32 729 00 40.
CMS- und E-Commerce-Lösungen on Demand
Worldsoft bietet verschiedene Hosting- und Software-Pakete an. Ein kleines Unternehmen kann mit einem wenige Seiten umfassenden Auftritt starten, der jederzeit zu einer komplexen Lösung mit Online-Shop und automatisierter Verwaltung ausbaubar ist. Worldsoft bietet seine Content Management und E-Commerce-Lösungen inklusive Shop auf on Demand-Basis an. Es muss keine Software gekauft und installiert werden, eine eigene IT-Infrastruktur (Server, Router, Firewalls oder Backup-System) ist nicht nötig. Eine Website mit zehn Seiten kostet beispielsweise 9,90 Euro pro Monat. Damit sind die Kosten fest und kalkulierbar. Die Lösungen sind speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert. Die zu dem Worldsoft-Partnernetzwerk gehörenden Internet-Agenturen in über 300 Städten Europas realisieren die Web-Projekte der Unternehmen vor Ort – von der Eintragung der Domain, der Gestaltung der Seiten bis hin zur Suchmaschinenoptimierung – und sind auch später als direkter Ansprechpartner erreichbar.
Über die Worldsoft AG
Die Worldsoft AG mit Sitz in Neuchatel, Schweiz, ist ein führender Anbieter von Webhosting und E-Business-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa und wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Web und Enterprise Content Management-Lösungen bietet Worldsoft auf ASP-Basis an. Europaweit hostet Worldsoft mehr als 12.000 Business Websites. Internet-Agenturen in über 300 Städten Europas realisieren die Webprojekte der Kunden und sind auch später als direkter Ansprechpartner vor Ort erreichbar. Vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) erhielt Worldsoft auf der CeBIT 2004 den „eco Award ASP & Online Services“. Weitere Informationen:
www.worldsoft.info.
Weitere Informationen:
GlobalCom PR-Network GmbH
Ralf Hartmann / Christine Greiner
Münchner Straße 14
D-85748 Garching
Tel.: 089 360 363 - 50 / - 43
Fax: 089 360 363 - 55
ralf@gcpr.net
christine@gcpr.net
Worldsoft AG
Gert F. Lang
Puits-Godet 12
Ch-2000 Neuchatel
Tel.: +41 32 729 00 40
Fax: +41 32 724 85 50
lang@worldsoft.ch