VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Global Premium Rendite Fonds erfolgreich in 2007

(PM) , 29.08.2008 - Mit einem positiven Ergebnis konnte das Management des Global Premium Rendite Fonds das Jahr 2007 abschließen. Der Fonds, der auf den Handel mit Immobilien spezialisiert ist, erwarb mehrere Geschäfts- und Mehrfamilienhäuser und Eigentumswohnungen und konnte diese dem geregelten Immobilienmarkt mit einem Gewinnaufschlag wieder zuführen. Zum Teil wurden und werden angemessene Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Global Premium Rendite Fonds konnte damit im Geschäftsjahr 2007 eine Eigenkapitalrendite von ca. 14,4 Prozent erzielen. Die Höhe der geleisteten Ausschüttungen liegen – je nach Dauer der Beteiligung – zwischen fünf und acht Prozent, jeweils bezogen auf das Kommanditkapital.

Stefan Oehlerking, der die Leitung des Fonds zum 1. Januar 2007 übernommen hatte, konnte damit im ersten Jahr seiner Geschäftsführertätigkeit ein ausgezeichnetes Ergebnis vorlegen. „Einige Objekte konnten wir innerhalb kürzester Zeit mit komfortablen Handelsspannen weiterveräußern, andere werden derzeit revitalisiert, um sie besser verkaufen zu können“, meint Oehlerking. Von Vorteil für die Zeichner des Global Premium Rendite Fonds ist dabei die Tatsache, dass die Fondsgesellschaft zur Global Investment Group gehört, die sämtliche Leistungen der Immobilienwirtschaft „aus einer Hand“ anbieten kann. So gehört mit der GRE Seniorenanlagen und Wohnanlagen GmbH eine auf die Sanierung spezialisierte Firma zum Unternehmensverbund.

Für dieses Jahr ist die Erweiterung des Handelsvolumens geplant. Ebenso soll weiteres Eigenkapital eingeworben werden. „Der Global Premium Rendite Fonds hat ein Endvolumen von zehn Millionen Euro. Das Agio beträgt drei Prozent. Beteiligungen sind ab 5.000 Euro möglich, wobei die kürzeste Laufzeit der Beteiligung zwei volle Geschäftsjahre beträgt.

Die Global Investment Group investiert und begleitet als Emissionshaus wachstumsstarke Unternehmen mit hoher Innovationskraft, die sich in einem weiteren Entwicklungsschritt auf die expansive Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells sowie auf die Erschließung neuer Märkte konzentriert.
Die Global Investment Group entwickelt und legt renditestarke und flexible Publikumsfonds für die zukünftigen Märkte auf. Die Global Investment Group ist stets bestrebt, ihre laufenden Fonds ständig an die neuen Gegebenheiten der Märkte anzupassen.
Die Global Investment Group investiert und begleitet bevorzugt Unternehmen und Fondskonzepte der Immobilienbranche.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG