Gigantisch!

Neandertaler und Co. bevölkern ab Donnerstag den 17. Mai 2012 nicht nur die Gießener Innenstadt…
(PM) Wetzlar, 21.02.2012 - Die Ausstellung „Urzeit in Gießen entdecken – was nach den Dinosauriern kam“ will den Erfolg der ersten Ausstellung: „Dinos in Gießen entdecken“ (www.dinos-entdecken.de/) aus dem Jahr 2010 fortsetzen und zusätzlich neue Höhepunkte bieten. Dabei wurde das Angebotsspektrum der interaktiven Stadtausstellung konsequent erweitert.

Wie 2010 werden 50 lebensgroße Wesen aus dem Zeitalter der Kreide bis hin zu der Entwicklung des Menschen, die Stadt Gießen „belagern“. Die Attraktion ist eine Ausstellung über die Entwicklung des modernen Menschen von seinen frühesten Vorfahren an. Hier werden 10 originalgetreue Modelle im Wallenfels`schen Haus am Kirchenplatz von Wolter-Design im Mittelpunkt stehen.

Einige Wesen der Ausstellung, wie der „Homo neanderthalensis“, sind die ersten Vorfahren des heutigen Menschen. Nur durch die Unterstützung und Mithilfe anderer waren sie in der Lage ihr gefährliches Leben zu bewältigen. Die Ausstellung soll Jung und Alt, sowie sozial schwache dazu begeistern dasselbe zu tun. Deshalb sind auch die sozialen Netzwerke im Internet Teil der Ausstellung.

Gemeinsam mit der Wetzlarer Internet-Agentur „die.interaktiven GmbH & Co. KG“ ist ein neuer Facebook Auftritt entstanden: www.facebook.com/Giessen.Entdecken. Die Fanpage soll vorab einen Einblick in die Welt von der Urzeit bis zur Eiszeit bieten. Mit vielen Highlights, wie einer Willkommensseite, einem Trailer-Video „Von der Urzeit bis zur Eiszeit“ und einer Bildergalerie bietet die Seite viele Möglichkeiten sich zu informieren und mit zu diskutieren. Gießen ist nicht nur eine Stadt. Gießen ist lebendig und vielfältig, für Viele die "Liebe auf den zweiten Blick"!

Weitere Informationen auch auf YouTube unter: www.youtube.com/watch?v=BHfXWpW28mI
Herr Mag. Nemo Tronnier
Charlotte-Bamberg-Str. 2
+49-6441-384570