Media & Marketing

Getrennt lebend - kann man die Ehe noch retten?

Getrennt lebend - nach jahrelanger Trautsamkeit ein schweres Schicksal
(PM) Pforzheim, 09.03.2011 - Mit der großen Liebe kann es im Allgemeinen sehr schnell gehen und genau so schnell kann es mit dem großen Funkenflug der einmal übergesprungen ist, vorbei sein. Dann heißt es getrennt lebend und sich trennen von Tisch und Stuhl. Getrennt lebend heißt dann die Devise. Für manchen nach Jahrelanger Trautsamkeit ein schweres Schicksal. Denn es muss sich erst einmal wieder an die neue Situation gewöhnt werden und das ist nicht gerade leicht.

Allein einkaufen, allein was unternehmen, allein in den Urlaub fliegen und für wohl jeden von uns das schlimmste: allein einschlafen ohne den Partner neben sich zu haben. Getrennt lebend kann vor allem, wenn Kinder noch im Spiel sind, für die Kinder sehr schwer sein, wenn die Partner auseinander leben oder sich auseinander gelebt haben.

Getrennt lebend kann aber auch etwas Positives bedeuten: Man muss sich nicht mehr an die Bedürfnisse des anderen richten und kann endlich mal das machen, wofür man schon immer mal Zeit investieren wollte und es nie konnte, weil der Partner im Wege stand.

Getrennt lebend kann aber auch eine ganz andere Bedeutung haben. Zum Beispiel wenn der Partner wegen seiner Arbeit unter der Woche an einem anderen Ort arbeiten muss. So ist man zwar unter der Woche getrennt und auf sich alleine gestellt hat aber immer den Gedanken im Kopf sich auf ein Wiedersehen zu freuen um dann gemeinsame Unternehmungen am Wochenende zu tätigen. Sei es nur das einkaufen oder ein Bummel durch eine romantische Altstadt. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und umso schöner und herzlicher ist nach einer längeren Zeit dann das zusammen treffen.

Wer getrennt lebt und seine Ehe retten oder seine(n) Ex zurückgewinnen möchte: Der praxiserprobte und mehrfach bewährte PDF Ratgeber "Ex zurückgewinnen" von John Alexander unter www.exzurueck.net bietet hierbei Unterstützung. Tipps und weitere Tipps zum Thema Beziehung und Partnerschaft finden Interessierte zudem unter xn--exzurckgewinnen-3vb.de
Frau Vincenzina Ienco
Durlacher-Strasse 32
+49-7231-4436224