Genotec startet Social Media Offensive

Genotec Wohnbaugenossenschaft eG startet bei Facebook durch
(PM) Ludwigsburg , 15.11.2012 - Die Genotec Wohnbaugenossenschaft eG wird ab Dienstag, den 13. November 2012 ihre Facebook-Präsenz ausbauen. Ab nächster Woche können sich Interessierte auf dem größten sozialen Netzwerk der Welt regelmäßig über die Genotec auf dem Laufenden halten. Zum Launch startet die Genotec ein Immobilien-Quiz auf Facebook, bei dem es attraktive Preise – einen iPod und ein iPad - zu gewinnen gibt.

Die Genotec Wohnbaugenossenschaft eG, die sich auf den Optionskauf von Immobilien spezialisiert hat, wird ihre Facebook-Präsenz - zu erreichen unter www.facebook.com/genotecwohnbaugenossenschafteg - nun nach und nach ausbauen und die Fans mit regelmäßigen Posts, Aktionen und multimedialen Inhalten überraschen. Die Anhänger der Seite sollen sich nicht nur über alle Unternehmensneuigkeiten und Immobilien-News informieren können, sondern auch unterhalten werden.

Zu Anfang möchte die Genotec mit einem interaktiven Facebook-Quiz das Immobilien-Wissen der Fans testen und verlost attraktive Preise. Mit dem Quiz richtet sich die Genotec nicht nur an Immobilienexperten. Um die Fragen zu beantworten, muss man kein Kenner der Branche sein – die Aktion soll jeden ansprechen und vor allem Spaß machen. Bei der Auslosung mitmachen kann jeder, ganz gleich welche Punktzahl im Quiz erreicht wurde. Das große Genotec Immobilien-Quiz startet am 13.11.2012.

Die Facebook-Präsenz von Genotec ist Teil einer umfassenden Social Media Offensive. Den Anfang macht die Wohnbaugenossenschaft zudem mit einem eigenen Profil auf dem Karrierenetzwerk Xing (www.xing.com/companies/genoteceg). Zukünftig wird das Unternehmen seine Präsenz auf allen wichtigen Kanälen nach und nach vergrößern und auch die Twitter-Gemeinschaft mit regelmäßigen Informationen beliefern (www.twitter.com/wohnkompetenz). Die Genotec konnte sich mit ihrem neuartigen Konzept der „3. Wohnlösung“ bereits erfolgreich auf dem Markt positionieren. Die Entwicklung der Genotec hin zu einem Social-Media-affinen Unternehmen ist ein weiterer logischer Schritt. Die Genotec Wohnbaugenossenschaft eG freut sich schon darauf, künftig die direkte Kommunikation mit der Zielgruppe verstärken und die eigene Markenbotschaft viral verbreiten zu können.
Herr Helmut Roleder
Pflugfelder Straße 22
+49-7234-948270
�BER DIE GENOTEC WOHNBAUGENOSSENSCHAFT EG