Pressemitteilung, 08.02.2010 - 12:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gehobener Komfort im 3-Sterne-Hotel - Was die deutschen Unterkünfte auszeichnet
(PM) Leipzig, 08.02.2010 - In Deutschland wurde die Hotelklassifizierung vor mehr als zehn Jahren eingeführt. Über 250 Kriterien geben Aufschluss darüber, welche Ansprüche der Gast von der gebuchten Unterkunft am Urlaubsort erwarten darf. Darüber hinaus bietet die Klassifizierung eine Übersicht von Leistungen und Angeboten der Beherbergungsstätte. Der Hotelier erhält mit der Sterne-Klassifizierung einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Das Buchungsportal www.hotelreservierung.de berichtet über die Merkmale deutscher 3-Sterne-Hotels. Die gute Verkehrsanbindung und reizvolle Lage der Unterkunft machen das 3-Sterne-Hotel (www.hotelreservierung.de/themenhotel/site/id/31/3-Sterne-Hotel) zu einem optimalen Startpunkt für Ausflüge in die Urlaubsregion. Darüber hinaus profitieren sowohl Geschäftsreisende als auch Individualgäste von dem professionellen Service des Hotelpersonals: Eine 24 Stunden erreichbare und für mindestens 14 Stunden besetzte Rezeption kennzeichnet das 3-Sterne-Hotel. Zweisprachige Mitarbeiter stehen dabei am Empfang bereit. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und ein Gepäckservice steht beim Check-In und Check-Out bereit. Außerdem besteht die Möglichkeit, den zentralen Hotelsafe (oder zimmereigenen Depot) zur Verwahrung der Wertsachen zu verwenden. Die Zimmer im 3-Sterne-Hotel lassen ein ebenso gehobenes Maß an Komfort erwarten. Einzelzimmer sind mindestens 14, Doppelzimmer mindestens 18 Quadratmeter groß. Die Ausstattung besteht aus Bett, Tisch, Kleiderschrank mit Kleiderbügeln, Kofferablage, Tischlampe, Ankleidespieghlempfinden tragen flauschige Bade- und Handtücher, Seife, Zahnputzbecher und Haartrockner bei. Ein Spiegel mit Beleuchtung und Ablagefläche gehört ebenfalls zum Inventar.el, Zimmerbeleuchtung, Nachtlampe, feuerfestem Papierkorb und einer Sitzgelegenheit pro Bett. Was die sanitären Anlagen betrifft, verfügen die Zimmer entweder über Dusche und WC oder Badewanne und WC. Zum Wo Weitere Informationen zu Themenhotels:www.hotelreservierung.de/themenhotel


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER HOTELRESERVIERUNG.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.