KG-U Unternehmensberatung GmbH

Viel Neues rund um den GASTRO-AWARD

(PM) , 02.09.2008 - Oberhaching – Mit der Neuauflage des GASTRO-AWARD ist ein guter Start gelungen. Zur national organisierten wie anerkannten Auszeichnung kommen täglich neue Anmeldungen rein. Die Chance, dass die eigenen Gäste die Nominierung in der Hand haben, wollen sich auch in 2008/2009 viele Gastronomen nicht entgehen lassen. Am Ende winkt schließlich der GASTON, der in über 20 Kategorien durch eine namhafte Jury aus der Branche auf der jährlichen Gala in Berlin gekürt wird. Ein demokratisches Konzept, wonach der Gast per Call, (Kosten pro Call in Trinkgeldhöhe, 0,49 €), sein Votum des Vertrauens und der Zufriedenheit zum Ausdruck bringen kann. Die Erfahrungen aus vergangenen Jahren belegen auch dieses Jahr wieder, dass mit einer regen Teilnahme zu rechnen ist. Neu ist vor allem, sich online über www.gastro-award.de u. a. auch mit Video-Präsentationen, Online-Speisekarte, geografischer Standortkarte darzustellen. „Eines von vielen attraktiven Möglichkeiten“, so Christine Braun (Vorstand der GASTRO-AWARD Deutschland AG), „wie wir unsere Teilnehmer stilvoll hervorheben können“. Begleitet von Branchen-Kooperationen, Sponsoren (Gastronomie, Food, Getränke) und auch Partnerschaften im Bereich der Medien erwächst der GASTRO-AWARD 2009 aus seiner ursprünglichen Rolle des Auszeichnungskonzepts hin zum Marketingpartner für die Gastronomie. Hier sieht man sich unter anderem in der Rolle, auch bei Themen wie z.B. dem „Nichtraucher-Gesetz“ Stellung zu nehmen. Nochmals Christine Braun: „Mit viel Respekt vor den Nicht-Rauchern, es geht hier vor allem ums Überleben der Klein-Gastronomie. Wir sehen die aktuelle Situation als sehr kritisch an. Wer sich die Umsatzrückgänge anschaut, weiß, dass ein absolutes Rauchverbot ein Spiel mit der Existenz vieler Betriebe ist. Wir drängen daher mit unserer Öffentlichkeitsarbeit an allen verantwortlichen Fronten auf die Chance zur Wahlfreiheit“. Ein aktuelles Thema, mit dem die GASTRO-AWARD Deutschland AG ihre Praxisnähe aber auch ihre öffentliche Wirkung für die Gastronomen ins Gewicht bringen möchte. Interessierte Teilnehmer können sich ab sofort informieren und ihre Teilnahme-Unterlagen über www.gastro-award.de runterladen. Telefonisch steht man unter 0 89 / 45 02 76-0 mit Rat und Tat zur Seite.
KG-U Unternehmensberatung GmbH
An der Leimenkaut 9b