DCRS ONLINE Inc.

Gammeltorte bei Windsor aufgetaucht !

(PM) , 03.02.2007 - (DCRS/IH) Auf Schloss Windsor sind einige 166 Jahre alte Hochzeitstortenstücke aufgetaucht. Der „Uralt-Kuchen“ stammt angeblich von der Hochzeitstorte der britischen Königin Victoria (1819-1901) und ihrem Mann Prinz Albert.Die Hochzeit fand im Februar 1840 statt. Zu der königlichen Hochzeit wurden damals mehrere Hochzeitstorten gebacken. Der Überlieferung nach war die größte Torte, die angeschnitten wurde, 136 Kilo schwer. DCRS meint: Oh, mein Gott, wie viele Kalorien mögen wohl in einer Torte sein, die so schwer ist wie zwei Durchschnittsfrauen zusammen ? Gefunden wurde der alte Kuchen, in einer Silber- bzw. Pappschachtel, in den königlichen Archivräumen. Zu damaligen Zeiten wurden den Hochzeitsgästen Tortenstücke eingepackt und als Geschenk mit nach Hause gegeben.Nun kann jedermann ab 27. April die angeblich 166 Jahre alten Hochzeitstortenstücke in einer Ausstellung mit dem Titel „Royal Weddings 1840-1947“ in Schloss Windsor bestaunen.... mehr unter www.dcrs.de/news/256/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360