GFKL als Top-Arbeitgeber 2010 ausgezeichnet

(PM) Essen, 05.08.2010 - Essen, 5. August 2010: Die GFKL Financial Services AG (GFKL) hat sich fest in der Riege der deutschen Top-Arbeitgeber etabliert: Zum fünften Mal in Folge hat die Essener Unternehmensgruppe das Gütesiegel „Top Arbeitgeber“ erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt das internationale und unabhängige CRF Institute herausragendes Personalmanagement in Deutschland.

Die GFKL Financial Services AG, welche mit rund 23 Mrd. Euro Forderungsvolumen und mehr als 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Bereich des Forderungsmanagements in Deutschland gehört, erhielt in diesem Jahr besonders hohe Noten in den Kategorien „Image/Marktführer“ und „Jobsicherheit“. Auch in den Kriterien „Vergütung“, „Entwicklungsmöglichkeiten“ und „Work-Life-Balance“ macht die Unternehmensgruppe auf sich aufmerksam. Aus 1.200 Bewerbungen hat GFKL es geschafft, sich in einem renommierten Kreis von Deutschlands besten Unternehmen zu etablieren und gehört somit zu den Top-Arbeitgebern, die in diesem Jahr durch das CRF Institute zertifiziert wurden.

Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie spielt bei GFKL als modernem Unternehmen eine Rolle. Personalleiter Franz Walch: „GFKL ist ein junges Unternehmen mit einem Altersdurchschnitt von 33 Jahren. Gerade im Geschäftsfeld Forderungsmanagement arbeiten in der Mehrzahl weibliche Beschäftigte, denen wir mit Teilzeitmodellen die Verbindung von Beruf und Familie ermöglichen. Und während der Elternzeit informieren wir die Mitarbeiterinnen (und Mitarbeiter) regelmäßig über fachliche sowie unternehmensinterne Entwicklungen und führen frühzeitig Schulungen durch, um die Rückkehr ins Unternehmen vorzubereiten.“

GFKL setzt unter anderem auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. So begleitet das Unternehmen Abschlussarbeiten sowie Promotionen. Darüber hinaus bilden die Essener derzeit 47 junge Menschen in verschiedenen Fachrichtungen zum Bürokaufmann/-kauffrau, Informatiker und IT-System-Kaufmann/-kauffrau aus. Doch auch Neueinstellungen spielen bei der GFKL-Gruppe eine Rolle, so Jürgen Baltes, Vorstand der GFKL: „Auch in Zukunft werden wir leistungsorientierten und unternehmerisch denkenden Menschen in den verschiedenen Unternehmen der GFKL-Gruppe eine neue berufliche Heimat geben. Entsprechend der sehr guten Marktposition bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes Maß an Jobsicherheit und interessante Entwicklungsmöglichkeiten.“
Frau Katrin Schwarz
Limbecker Platz 1
+49-201-1021192
�BER GFKL FINANCIAL SERVICES AG