Fröhlich bunte Begrüßung für zahlreiche Teilnehmer der G8- Rahmen-veranstaltungen an den Besucherzentren A19 und A20

(PM) , 05.06.2007 - Hans- Christian Ströbele, Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Bündnisses 90/Die Grünen, war sichtlich erfreut über die herzliche Begrüßung im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern, als er am Samstag an der Raststätte Recknitz-Niederung-Ost eine Pause einlegte. Mitarbeiterinnen des Tourismuszentrums Mecklenburgische Ostseeküste (TMO) mit Sitz in Kröpelin empfingen an diesem Tag die Besucher der G8- Rahmenveranstaltungen auf deren Weg nach Rostock. Mehr als 300 Reisebusse bestimmten das Bild zwischen 6 Uhr und 11 Uhr an den Raststätten Recknitz-Niederung-Ost (A19) und Fuchsberg Süd (A20) und sorgten für ein farbenreiches reges Treiben. Mit der offiziellen G8- Informationsbroschüre des Landestourismusverbandes „The World Meets MV“ und weiterem Infomaterial im Gepäck ging es dann für die Durchreisenden weiter. Postkarten sowie Kartenmaterial von Rostock und Kühlungsborn wurden besonders nachgefragt. „Auffällig war die aufgeschlossene und positive Grundstimmung der Teilnehmer, welche die freundliche und informative Begrüßung in MV sehr gut aufgenommen haben“, sagt Anneke Jensema, Geschäftsführerin des TMO. Sie unterstütze am Samstag ihr Team an der A19. Nach dem fünfstündigen Besucheransturm waren die Vorräte an internationalem Informationsmaterialen nahezu erschöpft ebenso wie die TMO- Teams, denen es an diesem Morgen viel Spaß bereitete, einen positiven Imagebeitrag zu leisten. In den kommenden Tagen werden in den Besucherzentren weitere Medienvertreter, Delegationsmitglieder und natürlich Urlaubsgäste erwartet, die schon vorab bestens informiert am Ziel ankommen. Weitere Informationen über Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste GmbH, Besucherzentrum A19 – Raststätte Recknitz- Niederung- Ost, 18276 Spoitgendorf, Tel: 038 455 – 20 968, Fax: 038 455 – 20 970, E-Mail: a19@auf-an-die-ostsee.de oder Besucherzentrum A20 - Fuchsberg- Süd, Am Fuchsberg 2, 23992 Glasin, Tel.: 038 429 - 44 710, Fax: 038 429 - 44 712, E-Mail: a20@auf-an-die-ostsee.de , Internet: www.auf-an-die-ostsee.de.