LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH

Strahlendes Single-Lächeln: FriendScout24 und PERLWEISS starten Cross-Promotion

Gutscheincodes auf 500.000 PERLWEISS-Produkten, PERLWEISS-Welt auf dem Partnerportal und Zahnpflegetipps vom PERLWEISS-Testimonial Daniela Katzenberger
(PM) München, 28.02.2012 - FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, und PERLWEISS, der Spezialist für weiße Zähne, bringen das Lächeln deutscher Singles mit einer gemeinsamen Aktion zum Strahlen: Ab März 2012 kommen 500.000 PERLWEISS-Produkte in den deutschen Handel, die mit einem Gutscheincode für eine FriendScout24-Premium-Mitgliedschaft bestickert sind. Damit können PERLWEISS-Kunden eine Woche lang kostenlos alle Features einer Premium-Mitgliedschaft beim Partnerportal testen. Kurz nach Start der POS-Aktion beginnt auf FriendScout24 eine zielgruppengenaue Mediakampagne zusammen mit einem umfangreichen, redaktionellen Special im Magazin des Partnerportals, das neben einem Gewinnspiel auch Zahnpflegetipps von PERLWEISS-Testimonial Daniela Katzenberger bereithält.

„PERLWEISS ist für FriendScout24 ein perfekter Partner“

Schon jetzt suchen pro Monat eine Million Mitglieder aktiv auf Deutschlands Partnerportal Nr. 1 einen Partner. Mit der gemeinsamen Cross-Promotion-Aktion erschließen sich die Kooperationspartner neue Kundensegmente und steigern den Bekanntheitsgrad beider Marken. „Bei der Partnersuche zählt der erste Eindruck – ein freundliches Lächeln und schöne Zähne sind also enorm wichtig. Das macht PERLWEISS schon inhaltlich zu einem perfekten Kooperationspartner für unser Portal. Die exklusive Kombination von POS- und Online-Präsenz verschafft unseren beiden Marken on- und offline eine hohe Aufmerksamkeit in einer idealen Zielgruppe“, sagt Martina Bruder, CEO von FriendScout24.

FriendScout24 ermöglicht produktgenaues Targeting

Bei der begleitenden Online-Kampagne auf FriendScout24 werden die Informationen zu den einzelnen PERLWEISS-Produkten „Schönheits-Zahnweiss“, „Kaffee & Tee-Zahnweiss“ und „Raucher-Zahnweiss“ zielgruppengenau ausgesteuert. Per Targeting werden an Mitglieder, die Raucher sind, die Online-Werbemittel zum „Raucher-Zahnweiss“ ausgespielt, den Nichtrauchern präsentiert PERLWEISS-Testimonial Daniela Katzenberger die beiden anderen Zahnpflegeprodukte. „Die Möglichkeit, unsere Werbemittel für die einzelnen Produkte exakt auf die unterschiedlichen Zielgruppen auszurichten und damit Streuverluste zu minimieren, ist für uns höchst attraktiv. Darum freuen wir uns sehr, dass wir mit FriendScout24 diese exklusive Kooperation eingehen konnten und erstmals in unserer Firmengeschichte ein PERLWEISS-fremdes Logo auf unseren Produkten platziert zu haben“, so Astrid Kohler, Marketing-Leitung von PERLWEISS. „Gutes und gepflegtes Aussehen wird immer wichtiger. Ob im Beruf oder in der Liebe: Wer mit seinem Aussehen zufrieden ist, wirkt ausgeglichener und selbstbewusster. Dabei spielen gesunde und schöne weiße Zähne eine wichtige Rolle, denn ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte. Als Pionier des Whitenings beschäftigen wir uns seit mehr als 30 Jahren ausschließlich mit der Entwicklung hochspezialisierter Produkte zur Erreichung und Erhaltung weißer Zähne.“
LHLK
Frau Sabine Eigen

+49-89-72018719
�BER FRIENDSCOUT24