LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH

FriendScout24-Umfrage: Doktoren bei Single-Frauen heiß begehrt

Umfrage von FriendScout24 zum Thema Traummann zeigt: Die Promotion macht Männer beliebt / Investmentbanker bei Schweizerinnen hoch im Kurs
(PM) München, 24.05.2012 - Umfrage von FriendScout24 zum Thema Traummann zeigt: Die Promotion
macht Männer beliebt / Investmentbanker bei Schweizerinnen hoch im Kurs

München, 24. Mai 2012 – Trotz Frauenquote und Emanzipation: Ein Doktortitel lässt Frauenherzen nach wie vor höher schlagen. Moderne Berufe wie Biobauer oder Trendscout, sind bei den Singlefrauen derzeit gar nicht gefragt. Das ergab eine Umfrage von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1, unter seinen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Gesucht: der Traummann 2012. Insgesamt 2065 weibliche Singles beteiligten sich an der Umfrage und brachten so manche Überraschung ans Licht.

Besonders den deutschen Frauen hat es „der Herr Doktor“ angetan. 27,4 Prozent wünschen sich einen Traummann mit akademischem Titel. Auf Platz 1 setzen auch die Österreicherinnen den Mann im weißen Kittel (25,4 Prozent). Bei den Schweizerinnen sind es immerhin 20,3a Prozent. Fest steht: Kein anderer Beruf steht bei den Singles in den drei Ländern so hoch im Kurs.

Im Gegensatz zum gesellschaftlichen Image ist der Investmentbanker bei den Singles durchaus gefragt. 17 Prozent der unverheirateten Frauen im Finanzland Schweiz wünschen sich einen Traummann, der sein Geld mit Aktien verdient. In Österreich sind das 12,9 Prozent, in Deutschland immerhin 9,8 Prozent. Der Investmentbanker schafft es damit in allen drei Ländern in die Top 5. Enttäuschend das Abschneiden von Trendscout und Biobauer im Berufe-Ranking der Traummänner. Nur bei den Österreicherinnen schafft der Biobauer eine Platzierung unter den ersten Fünf.

Frauen fahren auf Männer in Limousine ab Und mit welchem Gefährt soll der Traummann 2012 unterwegs sein? Wie wär’s mit einem sportlichen Motorroller? „Nein, wirklich nicht“, antworten darauf die weiblichen Singles in allen drei Ländern. Der Motorroller ist das Letzte, was Frau sich wünscht. Platz 1 ist die Limousine. Sie steht für Status und Bequemlichkeit. Das sagen 36,6 Prozent der deutschen und 31,6 Prozent der österreichischen Frauen. Auch für 26,7 Prozent der Schweizerinnen steht die Limousine ganz oben.

Und wenn der Traummann dann endlich „Ja“ gesagt hat, dann soll die Hochzeit am Meer stattfinden. Das jedenfalls wünschen sich in Deutschland 70 Prozent und in der Schweiz 58,5 Prozent der Singles. In Österreich sind es 56,1 Prozent. Hier kann man sich auch eine Hochzeit in den Bergen oder im Rahmen eines Waldfestes vorstellen (jeweils 15,5 Prozent). Das Meer ist aber in allen drei Ländern die Traumhochzeits-Location Nummer 1.

Über FriendScout24

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerportal Nr. 1. Als erster und einziger Full-Service-Anbieter bedient FriendScout24 alle Beziehungsbedürfnisse – sei es die Suche nach dem Lebenspartner, nach Flirten, Daten und Verliebtsein, bis hin zum Wunsch nach einer erotischen Beziehung. FriendScout24 hat sich nachhaltig als vertrauensvoller Anbieter und als seriöse Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zur Integrität und Seriosität. Damit hat FriendScout24 die Partnersuche im Internet unter www.friendscout24.de seit seiner Gründung im Jahr 2000 maßgeblich gestaltet und das Online-Dating in der Gesellschaft verankert.
Neu: Mit Secret bietet FriendScout24 unter www.secret.de den Premium CasualDating Service für erotische Beziehungen ohne Bindungsdruck.

Ansprechpartner:
FriendScout24 GmbH
Markus Ridder
Telefon: 089 – 4 44 56 27 55
Email: markus.ridder.ext@friendscout24.de
FriendScout24
Herr Markus Ridder

+49-89-4 44 56 27 55
�BER FRIENDSCOUT24

Über FriendScout24 FriendScout24 ist Deutschlands Partnerportal Nr. 1. Als erster und einziger Full-Service-Anbieter bedient FriendScout24 alle Beziehungsbedürfnisse – sei es die Suche nach dem Lebenspartner, nach Flirten, Daten und ...
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Lindwurmstraße 124