Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte im Kloster Andechs

Haus der Technik bietet am 07. bis 08. Juli 2014 eine Weiterbildung Brandschutzbeauftragter im Kloster Andechs an
(PM) Essen, 15.04.2014 - Die ständigen Neuerungen im Brandschutz machen es erforderlich, dass sich auch Brandschutzbeauftragte in regelmäßigen Zeitabständen weiterbilden und informieren. So fordert die neue vfdb-Richtlinie 12-09/01:2009-03 (02) eine regelmäßige Fortbildung des Brandschutzbeauftragten. Hierbei darf der Zeitabstand zwischen zwei Fortbildungen drei Jahre nicht überschreiten! Das Wissen und die Kenntnisse der Brandschutzbeauftragen werden bei der Fortbildungsveranstaltung am 07. bis 08. Juli 2014 auf den neuesten Stand gebracht; über aktuelle rechtliche und technische Entwicklungen im vorbeugenden Brandschutz wird berichtet, die jüngsten Schadensereignisse werden analysiert und Maßnahmen abgeleitet. Mit der Thematik Brandschutzmanagement werden die Teilnehmer mit der systematischen Vorgehensweise im vorbeugenden Brandschutz vertraut gemacht. Damit zusammenhängend wird die erforderliche Dokumentation im Brandschutz noch einmal durchgegangen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Verantwortung und Haftung im Brandschutz.

Die Veranstaltung ist eine Fortbildung für Brandschutzbeauftragte nach vfdb-Richtlinie 12-09/01:2009-03 (02), richtet sich aber als klassisches Wissens-Update auch an alle Brandschutz-Verantwortlichen aus Industrie, Handel und Verwaltung, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Leiter von Baubehörden, Versicherungsfachleute, Planungsingenieure und sonstige Interessenten.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e. V., Tel. 0201/1803-344 oder Fax 0201/1803-346 oder direkt unter www.brandschutzbeauftragter.de/brandschutz_update.html
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1