dot.communications GmbH

Flughafen München feiert 500 Jahre Reinheitsgebot: Festlicher Fassanstich und Brauereitag im Airbräu

(PM) München, 31.03.2016 - Bayerische Brau-Geschichte hautnah erleben: Das Airbräu im MAC-Forum des Münchner Flughafens feiert zwischen 9. und 23. April das 500. Jubiläum des Reinheitsgebots. Anlässlich des historischen Jahrestags bietet die weltweit einzige Flughafenbrauerei zwei Wochen lang ein traditionelles Festbier an. Der Anstich des „Weizenbocks“, einem besonders kräftigen Bier, findet am Samstag, 9. April, um 16 Uhr im Airbräu zwischen den beiden Terminals statt. Anschließend laden die Wendlsteiner Musikanten bei Volksmusik, Schlager, Oktoberfestsongs und Oldies alle Besucher zum Tanzen und Mitsingen ein. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.

Den Abschluss der Feierlichkeiten rund um das Jubiläum bildet der Brauereitag am 23. April. Das Airbräu-Team lädt alle Interessierten von 10 bis 15 Uhr auf eine Reise hinter die Kulissen des flughafeneigenen Brauhauses ein. Ab 11 Uhr führt Braumeister René Jacobsen jede halbe Stunde durch die Räume und beantwortet Fragen rund um Hopfen, Malz, Hefe oder den Herstellungsprozess. Für die passende musikalische Unterhaltung vor Ort sorgt die Band Groovesteiner mit Rock’n’Roll, Polka und Pop. Die Veranstaltung samt Führung ist ebenfalls kostenlos.

„Wir möchten unsere Gäste mit dem gastronomischen Angebot am Flughafen München überraschen und verwöhnen“, so Bettina Wiegen, Leiterin des Centermanagements am Flughafen München. „Mit der Feier zu Ehren des Reinheitsgebots machen wir die kulinarischen Traditionen Bayerns auf besonders angenehme Art und Weise erlebbar.“
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
+49-89-530 797 0
�BER FLUGHAFEN MÜNCHEN 2015