(PM) Hamburg, 05.12.2013 - Fitness First, einer der weltweit führenden Fitness- und Gesundheitsdienstleister, hat mit der Kommunikationsagentur COHEN+WEST eine exklusive Marketingkooperation für die US-Marke CARMEX Lippenbalsam abgeschlossen. Gemeinsam soll im deutschen Markt der Zugang zu neuen Kunden gewonnen und das Markenimage und die Kundenbindung durch Mehrwert-Angebote gestärkt werden.
Auf dem Webspecial meincarmex.de erhalten Frauen Tipps für ein aktives Leben und die Pflege von Geist und Körper. Fitness First unterstützt Carmex durch sein Expertenwissen im Bereich Fitness und Ernährung. Das Spektrum geht von Fitnesstipps über Trainingsmythen, die sich in unserem Alltag hartnäckig halten bis hin zu Trainingsvideos. Bereits seit November läuft auf dem Webspecial die erste Aktion "Mehr Energie im Alltag", die die Nutzer auffordert, ihre eigenen Energietipps einzureichen. Fitness First Group Fitness Managerin Veronika Pfeffer kürt gemeinsam mit Carmex-Testimonial und Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner sowie weiteren Jurymitgliedern die besten Beiträge für ein aktives Leben. Den Gewinnern winken attraktive Preise, wie eine Reise nach Vancouver, der Olympiasiegerstadt von Magdalena Neuner, und Mitgliedschaften bei Fitness First.
“Mehr Energie im Alltag ist natürlich nicht nur für unsere Mitglieder ein wichtiges Thema – es beschäftigt die gesamte Frauenwelt. Deswegen bin ich gespannt, welche Tipps eingesendet werden. Dass nach dem Sport auch Pflege nicht zu kurz kommen soll, ist besonders im Winter wichtig“, sagt Veronika Pfeffer.
Darüberhinaus sind gemeinsame POS Aktionen geplant. Weitere Crowd Sourcing Aktionen im Social Media Bereich und gemeinsames Content Marketing stehen zusätzlich auf der Agenda der Zusammenarbeit. Damit können die beiden Partner das Marktpotential der jungen und aktiven Frauen gemeinsam besser erschließen und den Nutzern Vorteilsangebote anbieten.
"Wir sind froh darüber, eine Win-Win-Win-Situation mit klarem Nutzen für den Endkunden und die beiden Partner geschaffen zu haben", sagt Markus Willnauer, Geschäftsführer der COHEN+WEST. "Damit baut Carmex seine Marktpositionierung nach der Gewinnung von Magdalena Neuner als Testimonial im deutschen Markt kontinuierlich weiter aus."
Carmex, anfangs ein gut gehüteter Geheimtipp von Models, Stars und Makeup-Profis, ist heute eines der beliebtesten Lippenpflegeprodukte weltweit, das über 130 Mal pro Minute verkauft wird. Das Erfolgsrezept der US-Marke ist die besondere Wirkung: Glanz und Glätte, Pflege und Frische in einem Produkt, spürbar durch ein markantes Kribbeln auf den Lippen. Dabei sorgt die Mischung aus Kampfer und Menthol für Frischekick und Feuchtigkeitspflege mit kühlender und heilender Wirkung.
In Deutschland ist Carmex seit zehn Jahren mit den drei Klassikern Tube, Stick und Tiegel in Drogerien, Apotheken und bei ausgewählten Lebensmitteleinzelhändlern vertreten. Vertrieben wird die Marke in Deutschland durch DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG aus Bad Pyrmont.
Mehr Informationen zur Aktion unter
www.meincarmex.de