Finanzierungsservice vom Spezialisten für Dentallabore: Offene Forderungen schneller bezahlt

Sofortige Zahlungseingänge, keine Zahlungsausfälle und die Möglichkeit, das Debitorenmanagement abzugeben – das sind die Hauptvorteile von Factoring.
(PM) Köln, , 25.03.2014 - Diesen Finanzierungsservice bietet der Mittelstandsfinanzierer abcfinance mit seiner „dental-solutions“ nun speziell für die Dentalbranche an. Profunde Branchen- und Marktkenntnis hat das Kölner Unternehmen unter anderem durch die Übernahme der d.facto AG erworben, die seit vielen Jahren mit Laboren und Zahnärzten zusammen arbeitet.

Für Dentallabore ist die Liquiditätssteuerung eine Herausforderung – auch wenn die Forderungslaufzeiten in der Branche relativ kurz und Zahlungsausfälle eher selten sind. 60 Tage dauert es im Schnitt bis Rechnungen für Dentalprothetik von Zahnärzten beglichen werden. Dazu kommt, dass die Rechnungen erst am Monatsende erstellt und versendet werden. Gleichzeitig müssen Löhne, Gehälter, Leasingraten, Mieten, Zinsen und Verbrauchsmaterialien bezahlt werden. Zudem ist der Aufwand für die Abrechnung, das Nachhalten der Zahlungseingänge und das Mahnwesen immens und greift viel Personalkapazität ab.

Rund 350 Dentallabore bundesweit nutzen bereits Factoring, bei dem sie im Schnitt 100 Prozent ihrer Forderungen innerhalb weniger Tage von abcfinance beglichen bekommen. Auch um das Debitorenmanagement müssen sich Labore und Techniker nicht mehr kümmern, wenn sie diesen Aufwand in die Hände des Factoring-Spezialisten legen.

Weitere Informationen unter www.abcfinance.de/dental-solutions oder über Herrn Theodor Müller (Telefon 0221-579 08-550, E-Mail: theodor.mueller@abcfinance.de).
abcfinance GmbH
Kirsten Petersen
Kamekestraße 2-8
+44-221-57 90 8-178