Fernstudientag 2017: Individuelle Telefonberatung

Am 10. März 2017 von 9 bis 12:30 Uhr bieten fachkundige Berater der Eckert Schulen individuelle Telefon-Beratungsgespräche. Die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre sowie Fernstudiengänge stehen dabei im Mittelpunkt.
(PM) Regenstauf, 06.03.2017 - Ein Ausbildungsberuf - zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten durch eine Weiterbildung oder ein Studium in Fernlehre: Am 10. März 2017 geben die Eckert Schulen von 9 bis 12:30 Uhr erneut Orientierung im Bildungsdschungel. Zum Fernstudientag 2017 finden alle Interessenten bei einem telefonischen Beratungsgespräch die individuell-passende Weiterbildung. An acht Standorten in ganz Deutschland klären fachkundige Berater sämtliche Fragen rund um Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsgebühren und Lehrgangsinhalte.

Staatlich geprüfte Techniker in Fernlehre

Fernlehrgänge zum Staatlich geprüften Techniker in 7 Fachrichtungen an mittlerweile 17 Standorten: Die Eckert Schulen bringen ihre Erfahrung aus 70 Jahren Aus- und Weiterbildung im technischen Bereich nach ganz Deutschland. Das flexible Fernlehrkonzept hat sich bewährt: Hier passt sich die Weiterbildung an den Teilnehmer an – nicht umgekehrt.
Neun von zehn Teilnehmer eines Techniker-Fernlehrgangs der Eckert Schulen schließen diesen erfolgreich ab. Diese Erfolgsquote spricht für sich.

Die Studierenden genießen große Freiheiten im Fernstudium – können sich Lernphasen selbst einteilen und bekommen in den Präsenzphasen wichtige Tipps an die Hand.

Telefonische Beratung an den Standorten in

Regenstauf

Nürnberg

Augsburg

Duisburg

Heilbronn

Freiburg

Fernstudiengänge mit Bachelor- oder Masterabschluss

Akademische Ausbildung, zugleich ausreichend Berufserfahrung: Die deutsche Wirtschaft stellt hohe Anforderungen an Berufseinsteiger und wird dabei oft enttäuscht. Viele Vollzeit-Studierende können nur mit einseitigem Theorie-Wissen aufwarten. Für die Absolventen des DIPLOMA-Studienzentrums der Eckert Schulen in Regenstauf ist die Gradwanderung zwischen Theorie und Praxis ein Leichtes. Seit 2006 haben dort etwa 600 Studierende ihren Bachelor „nebenbei“ gemacht – besuchten Vorlesungen, absolvierten Prüfungen und sammelten zugleich wichtige Berufserfahrung. Mittlerweile im Portfolio: Elf Bachelor- und vier Master-Studiengänge – von BWL über Wirtschaftsingenieurwesen bis hin zum Master of Business Administration (MBA) General Management.

Telefonische Beratung am DIPLOMA-Studienzentrum Regenstauf

Schon gewußt?

Regelmäßig bieten die Eckert Schulen an über 45 Standorten in ganz Deutschland die Möglichkeit für ein persönliches Kennenlernen an einem Info-Tag bzw. Info-Abend.
Frau Andrea Radlbeck
Dr.-Robert-Eckert-Str. 3
93128 Regenstauf
+49-9402-502480