VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DCRS ONLINE Inc.
Pressemitteilung

Fast wie Sokrates: Mann lebt seit 5 Jahren in der Mülltonne !

(PM) , 26.03.2007 - (DCRS/ME) Eigentlich sollte es gerade im "Sozialstaat Nr. 1 Deutschland" so etwas nicht geben, aber dennoch wohnt der 44 jährige Burkard W. aus Aschaffenburg seit über 5 Jahren in einem Müllcontainer, fast wie der griechische Philosoph Sokrates, welche in einem Weinfass lebte. "...Ich wurde arbeitslos und die Ämter haben mit der Bearbeitung meiner Angelegenheit so geschlafen, dass ich meine Wohnung nicht mehr bezahlen konnte. Auch Ärger wollte ich es nicht ankommen lassen und bin daher freiwillig ausgezogen, damit der Vermieter mit mir keine Scherereien hat..." erzählt W., während er sich vor "seinem Müllcontainer" gerade eine neue Flasche Orangensaft öffnet. Alkohol trinke er grundsätzlich keinen, das mache nur dumm und krank, außer im Winter, da würde er sich ab und zu in kalten Nächten einen Glühwein genehmigen, berichtet W. Der Müllcontainer ist auch nicht irgend ein beliebiger, sondern er befindet sich genau gegenüber von seiner ehemaligen Wohnung (130 Quadratmeter). "Ich habe mir diesen Container ganz bewusst ausgesucht, denn wenn es mir einmal wieder besser geht, möchte ich meine Wohnung zurück haben. Das habe ich mit dem Vermieter so ausgemacht. Sogar eine schriftliche Mietkaufoption habe ich!" Die Behörden im Übrigen verhalten sich ruhig. In jeder Hinsicht. Weder, dass man W. eine Wohnung anbieten würde, Begründung, er sei ja "freiwillig obdachlos geworden" und "habe somit keinen Anspruch... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/548/69.html
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360
10021-2209 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG