Fair Fashion Körperpflege bei FairFocus

FairFocus fashion & lifestyle with respect for the future
(PM) Zug, 23.03.2012 - Körperpflegeprodukte von Les Sens de Marrakech – ein nachhaltiges Fest der Sinne: Orientalische Düfte wie Jasmin, Patchouli, Amber, Orangenblüte, Verveine, intensive Farben, Kräuter verarbeitende Menschen, besinnliche und erholsame Momente im Hammam - dies ist der Ursprung von " Les Sens de Marrakech. Mit grösster Sorgfalt werden die Produkte von Les Sens de Marrakech entwickelt und mit Materialien aus den orientalischen Schätzen verarbeitet.

Grundelement bei der Herstellung der Les Sens de Marakkech Produkte ist das aus dem Süden Marokkos stammende Arganöl. Ausserordentlich reich an ungesättigten Fettsäuren schafft es dieses Öl, Unzulänglichkeiten in der Verbindung mit den wichtigen Fettsäuren auszugleichen. Mit der Wirkung eines natürlichen anti-aging Mittels wird es seit sehr langer Zeit als Schönheitsmittel eingesetzt, um die Haut geschmeidig zu machen, deren Elastizität zu erhalten und sie in schönstem Glanz erstrahlen zu lassen. Mit dieser intensiven Pflege wird dem natürlichen Alterungsprozess vorgebeugt.

Fair Fashion bei FairFocus

Dem wertvollen Kaktusfeigen Kernöl wird wegen den guten Eigenschaften eine besondere Wertschätzung entgegengebracht. Es strafft die Haut, beugt vorzeitiger Faltenbildung vor, wirkt revitalisierend und fördert ein schönes und gesundes Hautbild.

Sehr reich an Mineralien, Fermenten und Gärstoffen, Vitaminen sowie Aminosäuren unterstützt die Aloe Vera den Ausgleich der entwässerten und irritierten Haut. Zudem leistet sie einen bedeutenden Beitrag zur Zellregenerierung.

Marokkanische schwarze Seife wird durch Verkochen von Olivenöl mit Kalilauge hergestellt und heisst „Sabon baldi“, was soviel bedeutet wie „örtliche, lokale Seife“. Traditionell wird diese stark rückfettende Seife zur effektiven Hautreinigung und Körperpflege im Hammam benutzt.

Die Produkte von Les Sens de Marrakech enthalten weder Farbstoffe noch Mineralöle, werden ohne Tierversuche hergestellt und dermatologisch geprüft. Natürliche Düfte bilden deren Basis.

Ob bei der Erarbeitung der Verpackung oder bei der Gewinnung und Vorbereitung der Grundstoffe für die Produkte - Les Sens die Marrakech legt grossen Wert auf einen authentischen Erfahrungsaustausch zwischen den Kulturen und auf eine nachhaltige Entwicklung.

So werden z.B. die wunderschön ausgeschmückten Verpackungen mit einzigartigem Design in Handarbeit von Handwerkern und Künstlern in der Medina von Marrakesch hergestellt.

Die Gewinnung von Arganöl bietet zudem Frauen in Marokko ein sicheres und gerechtes Einkommen. Für einen einzigen Liter Öl müssen ca. 10‘000 Früchte geerntet, die Kerne an der Sonne getrocknet und das Öl sodann entzogen werden. Auf diese Weise geraten kein Mineralöl und keine Farbstoffe in die wertvollen Produkte.

Die wichtigsten Verpflichtungen von Les Sens de Marrakech bezüglich Qualität sind Forschung, Entwicklung und die Produktion der Produkte in Marokko. Dabei garantieren ständige Qualitätskontrollen die Auswahl erstklassiger Werkstoffe. Die gesamte Produkte Palette unterliegt zudem dem Prüfverfahren auf Umweltverträglichkeit eines unabhängigen europäischen Untersuchungslabors.

Diese Verschmelzung von Kunst, Handwerk, wertvollsten Naturprodukten, intensiven Düften und das respektvolle Zusammenspiel von Mensch und Natur machen die Produkte von Les Sens de Marrakech so einzigartig und zu einem intensiven Erlebnis der Sinne.

Mehr unter fairfocus.ch/616/Themen/Fair_Fashion.html
Frau Yolanda Gull
Löberenstrasse 47
6300 Zug