Exklusive Sommerevents der Tiroler Zugspitzbahn

Sonnenaufgang, Vollmond und romantisches Schlemmen über den Alpengipfeln
(PM) Salzburg, 09.05.2012 - Die Tiroler Zugspitzbahn zeigt sich im Sommer 2012 als „Eventbahn“. Von 04.06.–31.10.12 ist der Veranstaltungskalender der komfortablen Kabinenbahn auf die Zugspitze – einen der imposantesten Aussichtsberge der Alpen – voll. „Wir geben unseren Gästen die einmalige Gelegenheit, auch außerhalb „normaler“ Betriebszeiten auf den Berg zu kommen. Denn dann eröffnen sich Naturbegeisterten und Romantikern besonders unvergessliche Naturschauspiele“, erklären die Eventverantwortlichen der Zugspitzbahn. Gemeint sind die sommerlichen Sonnenaufgangs- und Vollmondfahrten. Noch im Morgengrauen schwebt die Zugspitzbahn ab 29.07.12 auf den Berg. Die Frühaufsteher erleben hautnah, wie die ersten Sonnenstrahlen hinter den Berggipfeln hervorkommen. Der einzigartige Vier-Länder-Fernblick am Morgen prägt sich für lange Zeit als ganz besondere Urlaubserinnerung ein. Im Panorama-Gipfelrestaurant wird im Rahmen der Sonnenaufgangsfahrten ein kräftiges Bergfrühstück serviert.

Die „Nachteulen“ kommen zum Vollmond auf die Zugspitze. Der Mondaufgang und die unglaubliche Fernsicht in den Vollmondnächten werden zu einem einprägsamen Spektakel. Start der Vollmondfahrten ist am 04.06.12. Es muss ja nicht gleich ein Heiratsantrag sein – obwohl die Fondue-Abende auf fast 3.000 Meter Höhe schon besonders romantisch sind. Von 13.06.– 31.10.12 bringt die Tiroler Zugspitzbahn jeden Mittwoch Feinschmecker zum Fondue-Abend in das Panorama-Gipfelrestaurant. Bei einem Fondue Bourguignonne und musikalischer Untermalung lassen Genießer den Alltag im Tal und schlemmen auf dem Berggipfel – die atemberaubende Rundum-Sicht inklusive. Die höchste Wies´n Gaudi auf 2.962 Meter steht von 22.–30.09.12 auf dem Programm: Das 4. Zugspitze Oktoberfest im Gipfelrestaurant mit Bierverkostung, stimmungsvoller Musik, Tiroler Spezialitäten und Bayerischen Schmankerln u. v. m..

Veranstaltungen im Sommer 2012

Sonnenaufgangsfahrten: 29.07./12.08./26.08./02.09./09.09./16.09./07.10./14.10./21.10.12
Zugspitze by night: 04.06./03.07./02.08./31.08./29.10.12
Stimmungsvoller Fondue-Abend am Zugspitzgipfel: 13.06.–31.10.12 jeweils mittwochs (außer 26.09.12)
Zugspitze Oktoberfest: 22.–30.09.12

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Regina Somweber
Obermoos
6632 Ehrwald
+43-5673-2309-0
MK Salzburg
Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Obermoos
6632 Ehrwald