Pressemitteilung, 02.09.2010 - 10:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Exelution eröffnet Kreativ-Standort in Berlin
Die Agentur GmbH für Integriertes Digitales Marketing baut mit Felix Gebhardt neuen Standort in der Hauptstadt auf. Der gefragte CGI Spezialist soll vor allem die Entwicklung von mobilen Applikationen voran bringen.
(PM) München, 02.09.2010 - Die Exelution GmbH baut ihr Full-Service-Konzept mit der Eröffnung eines zweiten Standorts in Berlin konsequent aus. Das neue Hauptstadtbüro soll der Kreativableger der Agentur für Integriertes Digitales Marketing mit Hauptsitz in München werden. Der Standort Berlin wird vor allem Kreativ-Aufträge und die Entwicklung von mobilen Applikationen für iPhone, iPad und Android-Plattform übernehmen. Exelution Gründer und Geschäftsführer Theo Ohnsorge wird von München nach Berlin wechseln und dort die Geschäfte leiten. Unterstützt wird er von Nancy Hoffmann und Neuzugang Felix Gebhardt, der sich als weltweit gefragter Experte für Computeranimationen einen Namen gemacht hat.


Der Kreative ist Absolvent der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) „Konrad Wolf“ Potsdam-Babelsberg und verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Computer Grafik. Der 37-Jährige arbeitete bereits in Hollywood, New York und Paris für verschiedenste renommierte Filmstudios und Agenturen und zeichnet für Computeranimationen in preisgekrönten Werbespots verantwortlich – u.a. für Adidas, Audi, Absolut Vodka, Converse und 7Up. Bevor Gebhardt zurück nach Berlin kam, war er mehrere Jahre bei Psyop, New York beschäftigt.


„Mit Felix Gebhardt ist es uns gelungen, einen weltweit gefragten Top-Kreativen für unser Hauptstadtbüro gewinnen konnten“, sagt René Körting, Gründer und Geschäftsführer von Exelution in München. „Mit seiner Hilfe werden wir Berlin als Kreativ-Standort aufbauen.“



ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER DIE EXELUTION GMBH

Mit über 14 Jahren Online-Kompetenz der Geschäftsführer René Körting und Theo Ohnsorge, dem Head of Account Management Usama Abu-Pascha und einer einzigartigen Kombination aus Händler-, Vermarkter- und Technologie-Know-how bietet Exelution seinen Auftraggebern ein besonderes Full-Service-Marketing-Angebot im Bereich der digitalen Medien. Exelution versteht sich als „verlängerter Arm“ für den Kunden bei der zielgerichteten Umsetzung digitaler Vermarktungs-Konzepte. Das Spektrum umfasst jeglichen digitalen Marktingkanal: von SEM über Bannerwerbung und Video-Streaming bis hin zu Facebook oder iPhone Applications. Die speziell für den komplexen Online-Werbemarkt konzipierte Software erlaubt es Exelution, CPO Deals bei positivem ROI zu realisieren. Zu den Referenzen der Exelution GmbH zählen u.a. Tchibo, QVC, T-Mobile, BMW, Ernsting’s family, Tom Tailor, Mustang, Seidensticker, Engelhorn, Reno, adidas, Channel 21, Ulla Popken, Schüco, Warner Music Group, Grohe, in2movies.de, Asstel sowie Yamaha Music.