Essen Motor Show und Autoteile-Marktplatz daparto starten Kooperation

Ersatzteile-Plattform betreibt den offiziellen Blog der Essen Motor Show 2010; daparto-Promotion im Rahmen der Messe mit den „Geile Teile Girls; Parallele Verlosung eines iPad vom 15.11. bis 05.12.10
(PM) Berlin, 12.11.2010 - Vom 27.11. bis 05.12.2010 findet auf dem Geländer der Messe Essen die 43. Essen Motor Show statt. Zur Essen Motor Show 2010 wurde zwischen dem Veranstalter des Events, der Essener Messegesellschaft, und dem Autoteile-Marktplatz daparto (www.daparto.de) eine Kooperation beschlossen. daparto, der Marktplatz rund um Autoteile und Zubehör, betreibt den offiziellen Blog der EMS 2010, der in Europa führenden Tuning- und Motorsport Messe. Im Rahmen des Blogs werden die Leser über Neuigkeiten rund um die EMS 2010 informiert.

Die Premiere der Essen Motor Show fand bereits 1968 in der diesjährigen europäischen Kulturhauptstadt statt. 43 Jahre später erwarten die Veranstalter mehr als 500 Aussteller, die auf einer Gesamtfläche von über 110.000 Quadratmetern in 18 Messehallen die neusten Produkte aus den Bereichen Autozubehör und Tuning vorstellen. Wie in den vergangenen Jahren rechnet man auch für die EMS 2010 mit mehr als 300.000 Besuchern sowohl aus dem Inland wie auch aus dem Ausland.

Über die geschlossene Kooperation freuen sich die Messe Essen sowie daparto, das von der Berliner magari internet GmbH betrieben wird, gleichermaßen. Dr. Martin Uhlendorf, Direktor Messen und Ausstellungen der Messe Essen, äußert sich über die Zusammenschluss: „Mit dem Autoteile Marktplatz daparto haben wir einen weiteren Medien-Partner gewonnen, dessen Zielgruppe der der Essen Motor Show exakt entspricht. Durch die Zusammenarbeit können wir zusätzliche Aufmerksamkeit für die EMS im Online-Umfeld erzeugen.“ Christian Koeper, Geschäftsführer der magari internet GmbH und Co-Gründer von daparto ergänzt: „Als führendes Vergleichsportal für Autoteile im Internet freuen wir uns, mit der führenden Messe für Auto-Schrauber und Tuning–Fans zu kooperieren. Die EMS ist für uns das wichtigste Event in diesem Jahr, um daparto unseren Kunden live zu präsentieren“.

Zusätzlich zum Engagement als offizieller Blog-Partner der Essen Motor Show wird daparto sein Autoteile-Portal mit attraktiver Unterstützung der „Geile Teile Girls“ auf der Messe promoten. Parallel zur Messe verlost daparto ein Apple iPad an alle Nutzer, die bis zum 05.12.2010 am EMS-Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinner des begehrten Tablet PC kann damit an jedem Ort im Internet surfen und so unter anderem auch bei daparto nach passenden Teilen für sein Auto stöbern. Alle Infos zum EMS-Gewinnspiel bei daparto gibt es unter www.daparto.de/ems.
Herr Dr. Stefan Friemel
Stralauer Platz 33
+49-30-40054595
�BER DAPARTO.DE