VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Rademacher
Pressemitteilung

Es gibt ein Leben nach der Pleite oder Insolvenz

(PM) , 17.12.2008 - Eine wirtschaftliche Pleite oder die Insolvenz wird gerade bei uns in Deutschland noch immer als schändliches, katastrophales Ende einer unternehmerischen Karriere betrachtet, gegen das sich die Betroffenen mit Händen und Füßen wehren. Dabei ist eine Pleite zwar kein erstrebenswerter, aber dennoch nicht ungewöhnlicher Vorgang, gegen dessen Folgen man sich bestens schützen kann. Denn auch ein Pleitegänger hat das Recht, später aufs Neue durchzustarten. Schließlich haben die meisten, die heute als erfolgreiche Unternehmer als Vorbilder hingestellt werden, zu Beginn ihrer Laufbahn ein oder gleich mehrere Unternehmen in den Sand gesetzt. Mit seinem Ratgeber „Mach Pleite und starte durch” gibt Erfolgsautor Wolfgang Rademacher den Betroffenen wertvolle Tipps und Hinweise, wie sie das Beste aus der vermeintlich hoffnungslosen Lage machen können.

Selm. - Böse Zungen behaupten ja, Hängebackengesichter sei für das Überbringen katastrophaler Nachrichten wie geschaffen. Eben diese Gesichtszüge dürften im Jahr 2009 richtig was zu tun bekommen: Die Konjunkturkurve soll in schauderhafte Tiefen knicken und wird dabei so manche Firmen, Selbstständige und Freiberufler in die Pleite reißen. Von den zusätzlichen Arbeitslosen mal ganz zu schweigen; deren Zahl dürfte in die Millionen gehen.

Doch bedeutet so eine Pleite oder Privat-Insolvenz wirklich das Ende? „Nein!”, widerspricht der Selmer Bestsellerautor Wolfgang Rademacher energisch. „Es gibt ein Leben nach dem wirtschaftlichen Tod.” Und, so möchte man hinzufügen, jeder kann schon im marktwirtschaftlichen Diesseits durch gute Taten dafür Sorge tragen, dass das Jenseits nicht zur Hölle wird.

Deshalb legt Wolfgang Rademacher allen Vorausschauenden sein praxisbezogenes Ratgeberbuch „Mach Pleite und starte durch!” ans Herz: „Diese 240 Seiten helfen Menschen, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden, ihr hart erarbeitetes Hab und Gut rechtmäßig gegen pfändungsfreudige Gläubiger zu schützen und zu sichern.”

Wenn du denkst, es geht nicht mehr ...

Und mag die Tinte auch noch so schwarz sein, in der man als Pleite-Gänger oder Schuldner steckt: Mit dem nützlichen Wissen, das ihm durch „Mach Pleite und starte durch” vermittelt wird, kann man sich raffiniert und zügig aus jeder finanziellen Umklammerung herauswinden. Ohne sich hinterher größere Blessuren lecken zu müssen. Und ohne dass Gläubiger wichtige Einkommensquellen blockieren können. „Aktives Handeln” heißt das Zauberwort. Wolfgang Rademacher beschreibt in einfachen, leicht nachzuvollziehenden Worten, wie man als Schuldner nicht in eine fatale Schreckstarre verfällt, sondern handlungsfähig bleibt und sogar völlig aussichtslos erscheinende wirtschaftliche Klemmen erfolgreich zu seinen Gunsten meistern kann.

„Wichtig dabei ist, dass die angeschlagenen Unternehmer, Selbstständigen oder Freiberufler ihre finanziellen Probleme besser in den Griff bekommen und ihr Einkommen schützen können, ohne dabei noch viel Geld auszugeben”, betont der Autor. „Ich zeige den Betroffenen clevere Möglichkeiten, um wieder, flüssig’ zu werden, und zwar schnell und legal.” Der Sachbuchautor zeigt sich überzeugt, dass sein Buch helfe, wirtschaftliches Vermögen zu schützen und dem Leser neue finanzielle Perspektiven zu bieten.

Das ganze Know-how, um Pleite oder Insolvenz die Stirn zu bieten, findet sich in einem Großformat-Hardcoverbuch der Größe DIN A4, betitelt mit „Mach Pleite und starte durch”. Die 243 Seiten sind konsequent aus der Sicht des Schuldners geschrieben.

Eine Bonus-CD, die jeder Gläubiger verfluchen wird

Zu dem Buch erhält jeder Käufer eine kostenlose CD-ROM. Auf der befinden sich überaus nützliche Werkzeuge – beispielsweise Schriftsätze im WORD-Format, die ganz einfach auf die persönlichen Verhältnisse des Absturzkandidaten zugeschnitten werden können. Wie man diese Schreiben zielsicher nutzt, steht in dem Buch; ebenso, wie man sein Geld und Vermögen auf gesetzestreue Weise in Sicherheit bringt. Deshalb liefert der Datenträger auch alles Notwendige aus einer Hand: vom Darlehnsvertrag mit der dazugehörigen Sicherungsübereignung bis zu etlichen Spezialverträgen. Lohn der Mühe: Das Einkommen bleibt auch nach der Pleite 100%-tig vor den Gläubigerzugriff geschützt. Wie in einem Panzerschrank. Und das ohne große Investitionen.

Wer es noch genauer wissen will, kann auf dem runden Silberling entsprechende Urteile erstöbern, die aktuelle Insolvenzverordnung, die neuesten Tabellen für die Pfändungsgrenzen (erst, wenn diese Grenzen überschritten sind, darf das Einkommen eines insolventen Schuldners überhaupt gepfändet werden). Der Knaller: Als elektronisches Dokument finden sich 32 proppenvolle Seiten (inkl. BGH-Urteil, Verordnung des EU-Rates) über das verkürzte restschuldbefreiende Insolvenzverfahren vor einem französischen Gericht: Das dauert nur flinke 9 bis 18 Monate - statt quälend langer 6 bis 7 Jahre in Deutschland. Wer als Schuldner diesen Schachzug wählt, treibt seinem Gläubiger die Schreckensbleiche ins Gesicht. Womit wir wieder bei den Hängebackengesichter wären ...

Das Buch/Programm ist bei Amazon sowie im Buchhandel erhältlich oder unter www.erfolgsonline.de/mach-pleite-und-starte-durch.php

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:
Wolfgang Rademacher
Eichendorffstraße 27
59379 Selm
Tel.: (0 25 92) 98 18 87
E-Mail: an@erfolgsonline.de

Boiler Plate (ständiges Unternehmensportrait)

Wolfgang Rademacher schreibt Bücher, die jedem Leser die Augen öffnen. Bücher, die motivieren und anspornen. Bücher, die spezielles Insiderwissen liefern. Damit kann sich jedermann durch eigenes Handeln selbst aus jeder Zwangslage befreien – und sei sie noch so schwer. Mit diesem Wissen wird der Leser persönliche, berufliche, finanzielle oder geschäftliche Situationen meisterhaft beherrschen und damit zu mehr Lebensqualität finden. Weitere Informationen zum Autor und seinen Büchern finden Sie auf www.wolfgangrademacher.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Rademacher
Eichendorffstr. 27
59379 Selm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG