VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MG-4U
Pressemitteilung

Erste Hilfe für nasse Handys

(PM) Nürnberg, 10.10.2011 - Jetzt ist das Dilemma groß: beim Vorbeugen fiel es aus der Tasche direkt in eine Pfütze. Beim Schwimmen am Pool wurde es aus Versehen ins Wasser gekickt. Oder die Colaflasche kippte um – und die klebrige Flüssigkeit ergießt sich über Tasten und Display. Das Handy blinkt noch ein letztes Mal auf, bevor der Bildschirm schwarz wird.

Eine kurze Unaufmerksamkeit reicht, und das geliebte Telefon ist nass. In der Regel das Aus für die feine Elektronik. Alle Daten, Bilder und Kontakte gehen baden, oft sind sie unwiderruflich gelöscht. Wenn das Handy erst einmal nass ist, kommt auch eine Reparatur zu spät. Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt!

Das Internet bietet zahlreiche Tipps und Tricks, um Wasserschäden an Smartphones und Handys zu beheben. Mit Alkohol oder Reis soll das Handy gerettet werden; vom Trocknen mit dem Föhn oder auf der Heizung wird dort gesprochen. Aber oftmals tragen diese vorschnellen Aktionen zur gänzlichen Zerstörung des Handys bei.

Bisher gab es keine effektive Methode, die ein nass gewordenes Smartphone oder Handy garantiert retten konnte. Das Unternehmen MG-4U bietet nun die Lösung an: das Dry-All Notfallkit, das im Falle eines Wasserschadens sofortige Rettung verspricht. Dank der neuartigen Trocknungstechnologie garantiert das Dry-All Notfallkit bei sachgemäßer Anwendung die Rettung des Handys zu 100%. Jedes Mobiltelefon wird damit innerhalb von 48 Stunden trocken und somit wieder funktionsfähig. Sämtliche Daten bleiben erhalten und stehen wie gewohnt zur Verfügung.

Wer sich einen ersten Eindruck von dem neuen Produkt verschaffen möchte, kann sich auf der Webseite www.dry-all.de ein kostenloses White Paper herunterladen, das die Möglichkeiten zur Rettung nass gewordener Handys und Smartphones beschreibt. Unter anderem werden die herkömmlichen Erste-Hilfe-Methoden im White Paper aufgeführt und die damit verbundenen Risiken verständlich erklärt. Der Download steht kostenlos zur Verfügung und bietet wertvolle Tipps, wie im Falle eines Wasserschadens zu verfahren ist.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplare erbeten
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
MG-4U
Herr Markus Güntzel
Heinrichstrasse
90439 Nürnberg
+49-911-4106491
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MG-4U

Die seit mehr als 20 Jahren bestehende Nürnberger Unternehmensgruppe MG-4U ist heute vor allem in zwei Geschäftsfeldern tätig. Zum einen werden in einem eigenen Marketingbereich neue Produkte für die Unternehmensgruppe selbst – ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MG-4U
Heinrichstrasse
90439 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG