FQL - Agentur für Kommunikationsmanagement

Erfolgsgeheimnisse für Erfolgsverantwortliche

Vortrag mit wertvollen Anregungen und Tipps zum Umgang mit Erfolg für sich selbst und für andere. Ein Infoabend mit Motivator & Jonglator Stephan Ehlers.
(PM) Köln, 16.05.2011 - In vielen Unternehmen ignorieren Führungskräfte nach wie vor die zentralen Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Mitarbeiter teilweise oder völlig. Die Folge ist eine geringe Motivation der Arbeitnehmer. Begeisterung bei der Arbeit scheint in Deutschland kaum vorstellbar. Jeder fünfte Arbeitnehmer hat überhaupt keine emotionale Bindung an sein Unternehmen und verhält sich am Arbeitsplatz destruktiv, d.h. sie zeigen unerwünschtes Verhalten, das zu Lasten der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen geht. Zu diesem Resultat kommt der aktuelle "Engagement Index 2010", den das Beratungsunternehmen Gallup kürzlich präsentiert hat und für den knapp 2.000 Arbeitnehmer ab 18 Jahren befragt wurden. Lediglich 13 Prozent der Beschäftigten verfügen über eine hohe emotionale Bindung und sind bereit, sich freiwillig für ihren Arbeitgeber und dessen Ziele einzusetzen. Die große Mehrheit der Arbeitnehmer, insgesamt 66 Prozent, weist lediglich eine geringe emotionale Bindung auf – und leistet nur Dienst nach Vorschrift.

Wie es anders gehen kann, will die Vortragsreihe "Erfolgsgeheimnisse für Erfolgsverantwortliche" der Integrata AG aufzeigen, die am 19. Mai in Köln starten und in fünf weiteren Städten stattfinden wird. Sympathisch und sehr unterhaltsam zeigt Motivator und Jonglator Stephan Ehlers praktikable Wege, wie man beruflich oder privat mehr Erfolg erreichen kann. Private Ziele, Berufliche Ziele, Wahrnehmung, Natürliche Energie, Erfolgsfaktor Gehirn und andere Erfolgsrezepte werden wirksam präsentiert. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist allerdings zwingend erforderlich.

Termine:
19.05.2011 - Köln
31.05.2011 - Frankfurt a.M.
06.06.2011 - Stuttgart
21.06.2011 - Berlin
23.06.2011 - Hamburg
06.07.2011 - München