Pressemitteilung, 25.03.2010 - 15:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreiches Geschäftsjahr mit MRM
(PM) München, 25.03.2010 - Die Catenate GmbH blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr mit einer Verdreifachung des Lizenzumsatzes der Marketing Ressource Management-Lösung MASIS (MRM) zurück. Das MRM-System erfüllt die hohe Marktnachfrage nach Lösungen für die Prozessschnittstellen zwischen Marketing, Vertrieb und Controlling. Die Datenintegration mit marktführenden CRM-, ERP- und BI-Systemen sorgt für einen durchgehenden und transparenten Informationsfluss. Catenate konnte das Einsatzgebiet von MASIS 2009 auf weltweit 40 Länder ausdehnen und die Nutzerzahl auf deutlich über 4000 erhöhen. Für die Catenate GmbH hat sich das schwierige wirtschaftliche Umfeld 2009 als zusätzlicher Wachstumsbeschleuniger ausgewirkt: „Viele Unternehmen haben die Gelegenheit ergriffen, ihre internen Prozesse zu überprüfen und zu verbessern“, erklärt Dr. Oliver Pye, Geschäftsführer von Catenate. „Gerade an den Schnittstellen zwischen Marketing, Vertrieb bis hin zum Controlling besteht ein hoher Lösungs- und Optimierungsbedarf. Hier erreichen wir mit MASIS im Kundendurchschnitt Effizienzsteigerungen und Kostenreduzierungen von bis zu 40 Prozent.“ Die MRM-Lösung ermöglicht eine bessere Planung, Steuerung und Auswertung sämtlicher Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Unternehmen verbuchen einen deutlichen Transparenzgewinn bei den Ergebnissen ihrer Aktionen. Zielgruppengerechte Referenzprozesse gewährleisten zügige Einführungszeiten einschließlich kundenindividueller Anpassung und führen zu einem schnellen ROI zumeist innerhalb weniger Monate.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Hightech Marketing e.K.
Herr Sven Linge
Innere Wiener Straße 5
81667 München
+49-89-459115830
linge@hightech.de
www.hightech.de

Herr Dr. Oliver Pye
Bauerstraße 22
80796 München
+49-89-130 141 90
catenate@catenate.com
www.masis.de


ÜBER ÜBER CATENATE

Catenate mit Sitz in München, sowie Büros in Rom (IT) und Schweiz (IT), ist mit ihren ca. 50 Mitarbeitern ein erfahrener Anbieter von Business Integration und Marketing Ressourcen Management Lösungen (MRM). Das Leistungsspektrum reicht von der technischen Entwicklung und Implementierung von Informationssystemen, Potenzial- und Machbarkeitsanalysen, der Realisierung von komplexen Integrationskonzepten auf Basis von EAI, BPM und SOA, Prozess- und Technologieberatung bis hin zu Projektmanagement und Coaching. Unternehmen profitieren von schlankeren Geschäftsabläufen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen, Kosteneinsparungen, einer Risikominimierung sowie einer optimierten Wertschöpfung. Zu den Schwerpunkten gehören Projekte in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung (MRM), Einkaufs- und Lieferantenmanagement, Engineering und Innovation (F&E) sowie im Bereich Media und Entertainment. Den kreativen Part für die Kunden übernimmt die hundertprozentige, auf B2C und webbasierte Lösungen spezialisierte Tochteragentur cwerk GmbH. Zu den Kunden gehören unter anderem Swisscom Mobile, Telecom Italia, Red Bull, Allianz, BMW, Premiere, Infineon oder Bertelsmann.