NLP Rhein-Neckar

Entspannter Körper – entspannter Geist. Erster Workshop der Reihe „Ruhe im Kopf“ am 17. Januar 2012

Erster Workshop der Reihe „Ruhe im Kopf“ am 17. Januar 2012
(PM) Weinheim, 11.11.2011 - Wer kennt das Phänomen nicht? Nach den Anstrengungen und der Hektik des Alltags möchten wir Kräfte sammeln und die Stille genießen – doch der laute Dialog in unserem Inneren stört die erhoffte Ruhe. In diesen Momenten fallen uns vielleicht unerledigte Aufgaben oder ungelöste Themen ein. Die Workshop-Reihe „Ruhe im Kopf“, veranstaltet vom Weinheimer Institut NLP Rhein-Neckar, hat sich zum Ziel gesetzt, in vier verschiedene Methoden einzuführen, mit denen wir uns entspannen und unsere inneren Stimmen beruhigen können. Eröffnet wird die Workshop-Reihe am 17. Januar 2012 von Dr. Karin Scheurich mit dem Thema „Entspannter Körper – entspannter Geist“.

Dr. Karin Scheurich, Medizinerin und NLP-Master, geht der Frage nach, wie die Unruhe im Kopf entsteht. Wir lernen das Phänomen Stress verstehen und erfahren, auf welche Arten wir am besten mit Stress-Symptomen umgehen können. Kleine Kurzentspannungen im Alltag, aber auch die Progressive Muskelentspannung oder die Tiefenentspannung mit Klang tragen zum besseren Umgang mit Stress und zum Beruhigen der hektischen inneren Stimme bei.

Die folgenden drei Workshops greifen die Bewegung, die Achtsamkeits-Meditation und die bewusste Atmung als Methoden zur Entspannung auf. Die Feldenkrais-Pädagogin Andrea Patschovsky führt in eine achtsame Bewegungsform ein, die. eine neue körperlich-seelische Balance bewirkt. Die Trainerin für MBSR Brigitte Konrad lehrt uns, wie wir den Geist im Hier und Jetzt in Ruhe bringen können. Die Atem- und Stimmpädgagogin Maria Köberle nutzt die bewusste Wahrnehmung der Atembewegung für körperlich-seelische Ausgeglichenheit.

Anmeldungen zu den Workshops sind per Internet unter www.NLP-Rhein-Neckar.de , per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de und per Telefon unter (06201) 870697 willkommen. Die Teilnahme kostet EUR 30.
Frau Dr. Marquardt, Sabine
69469 Weinheim
�BER NLP RHEIN-NECKAR

Unter dem Motto "Wirkungsvolle Kommunikation in Privatleben und Beruf" bietet NLP Rhein-Neckar im Raum Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Kaiserslautern und Darmstadt NLP-Ausbildungen, Ausbildungen zum Coach (DVNLP)/Systemischer Coach, Seminare und Einzelcoaching an.
69469 Weinheim