(PM) Günding, 31.05.2010 - 1. Jeder Kunde hat das Recht, wie ein Großkunde behandelt zu werden
Ob ein Auftrag groß oder klein ist spielt keine Rolle. Aufmerksamkeit, Wertschätzung und gegenseitige Loyalität garantieren eine erfolgreiche und langfristige Beziehung. Kunden bleiben ihrem smarten Distributor treu. Bei der Beschaffung von elektronischen Bauteilen lohnt sich eine dauerhafte Partnerschaft für alle Beteiligten.
2. Kunden verdienen Zuverlässigkeit und Sicherheit
Das QM-System nach DIN EN ISO 9001:2008 bietet den Kunden eine zertifizierte Zuverlässigkeit. Smarte Distributoren stellen von Anfang an einen hohen Anspruch an sich selbst. Optimierte Materialprozesse sowie ein bewährtes und zukunftorientiertes IT- und Logistik-Konzept sichern den gemeinsamen Erfolg in der Beschaffung und darüber hinaus.
3. Kundensicht in der Umsetzung aller Prozesse
Alle Prozesse werden auf den Kunden ausgerichtet: Bei einer Anfrage sind die Responsezeiten eindeutig definiert. Regelmäßiges Feedback ist Programm. Kommunikation erfolgt immer persönlich und direkt. Bis zum Liefern der Ware fließt die Kundensicht in alle Prozessschritte ein und sichert so eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Distributor.
4. Je besser man Kunden kennt, umso besser kann man sie betreuen
In der Distributionsbranche ist es üblich, nur noch Kunden ab einem Einkaufswert von 100 000,-- Euro persönliche Aufmerksamkeit zu widmen. Für alle anderen muss die Hotline genügen. Smarte Distributoren kennen ihre Kunden. Persönliche und professionelle Nähe bringt Verständnis für die Bedürfnisse des Kunden und ist Basis einer möglichst schnellen Lösungsfindung.
5. Wirtschaftlichkeit und Loyalität schließen sich nicht aus
Eine gesunde Symbiose aus Kundeninteressen und eigener Leistung führt zu einer gesunden Wirtschaftlichkeit für beide Seiten. Faire Konditionen – auch in Engpass-Situationen – bilden die Grundlage für einen wertvollen Umgang des Distributors mit dem Kunden.
Quelle: www.smart-distibution.de