weddix.de

Ein Stück Metall verbindet für die Ewigkeit:

Das Hochzeitsdatum ist gesetzt -die Gäste sind eingeladen - nun geht die Suche der Brautpaare nach einem passenden Trauring los. Nach welchen Kriterien soll man sich entscheiden?
(PM) Haar, 08.08.2013 - In der Trauringgalerie auf weddix finden Brautpaare eine große Vielfalt von Trauring-Kollektionen renommierter Trauring-Hersteller im direkten Vergleich. Praktisch: Alle Trauringe sind nach Stil wie puristisch, klassisch oder romantisch, sowie nach Material - wie zum Beispiel Palladium, Weißgold oder Platin filterbar. Mit dem Kontaktanfrage-Formular kann bei jedem Ehering eine Anfrage an den Hersteller gestellt werden. Auch lässt sich durch die Übermittlung der eigenen PLZ der nächste Juwelier ermittelt werden, der den Ring im Sortiment führt.

Die Wahl der Eheringe ist gut zu überlegen, denn der Trauring steht als Symbol für die ewige Verbundenheit und ist ein beständiger Beweis der Liebe. Bei der standesamtlichen sowie der kirchlichen Heirat ist die ‚Übergabe‘ der Höhepunkt der Trauungszeremonie. Doch bevor das Brautpaar sich an der Hochzeit die Trauringe gegenseitig an die Finger stecken kann, müssen die passenden Eheringe erst einmal gefunden werden. Und davor vielleicht auch noch ein Verlobungsring, oder der Ring für den Heiratsantrag.

Da der Schmuck jeden Tag getragen wird, spielt das Material beim Kauf der Trauringe eine zentrale Rolle. Häufig sind Partnerringe aus Gold und Platin. Gold gibt es in verschiedenen Farben - wie Gelbgold, Weißgold und Graugold – sowie in qualitativ unterschiedlichen Goldanteilen. Trauringe aus Platin und Palladium sind robuster als Gold, allerdings kostspieliger. Des Weiteren wünschen sich viele Bräute einen oder mehrere Diamanten bzw. Brillanten als kleines Highlight Ihres Eherings. Alternativ können hier auch Edelsteine gewählt werden. Diese gibt es in vielen Farben und sie sollen magische Kräfte besitzen. Modern sind vor allem mehrfahrbige Partnerringe. Wer sich mit dieser Auswahl noch nicht zufrieden gibt, kann auch auf Ringe aus Stahl oder Silber zurückgreifen. Weitere wichtige Informationen zum Trauring auf weddix.de erleichtern die Entscheidung zum Kauf des perfekten Eherings.

Die Form des Ringes ist ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium, egal ob es sich um Trauringe, Verlobungsringe oder Freundschaftsringe handelt. Die Ringform muss individuell zur Form der Hand passen. Kurze Finger und schmale Hände tragen am besten dünne Trauringe. Ein schwerer Ehering macht vor allem an kräftigen Händen eine gute Figur. An langen, schlanken Fingern sehen zwei Ringe – Ehering plus Vorsteckring – besonders elegant aus.

Führende Schmuck-Designer präsentieren in der Trauringgalerie von weddix.de Ihre hochwertigen Schmuckstücke. Unter anderem sind Trauring-Hersteller wie Cartier und Bayer zu finden, die ihre schönsten Kollektionen von Verlobungsringen und Eheringen vorstellen. In Ruhe können Brautpaare in der Trauringgalerie nicht nur den Hersteller, sondern auch Form, Stilrichtung und Material des Traum-Ringes wählen. Hat das Paar seine Favoriten gefunden, können sie sich ganz einfach über den Hersteller näher informieren und mit ihm in Kontakt treten. Juweliere, die diesen Hersteller vertreten, werden weiterhin beraten und können persönliche Wünsche wie eine Gravur erfüllen.
Sylke Mann
Lorenz-Huber-Strasse 9a
85540 Haar bei München
+49-89-4200170