Effizienter Workflow für die Prozessautomation

Effiziente Prozessautomation ist für Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil - nicht nur in der Produktion.
(PM) München, 24.08.2015 - Imixs-Office-Workflow optimiert Prozesse in Unternehmen mit einer innovativen und intelligenten Softwarelösung. Damit werden beispielsweise Dokumentenworkflows bei der Auftragserfassung, Auftragsbestätigung oder Auftragsabrechnung genauso effizient wie die Kernprozesse in der Produktion eines Unternehmens. Aber auch im Bereich der Logistik -und Lagerprozesse stellen Themen wie Platzökonomie, Durchsatzerhöhung und Kommissionierungsqualität einen zentralen Ansatzpunkt für eine Prozessoptimierung dar.

Die Imixs Software Solutions GmbH ermöglicht mit einem neuen Servicekonzept einen fortwährenden Optimierungsprozess aller Unternehmensworkflows. Dabei ist die Verbindung und Integration aller Teilprozesse eines Unternehmens ein klares Ziel, um den Gesamtprozess nachhaltig zu optimieren.

Mit der neuesten Version von Imixs-Office-Workflow stellt die Imixs Software Solutions GmbH eine voll integrierte Workflow Management Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen zur Verfügung. Die Open Source Lösung zeichnet sich besonders durch ihre Offenheit und Effizienz aus. Workflows können mit Hilfe des Business Process Model and Notation - kurz BPMN 2.0 - Standards erstellt und sofort ausgeführt werden. Die effiziente Steuerung von Prozessen rund um das Auftragsmanagement wird dadurch unternehmensweit möglich.

Die Sicherheit und Zuverlässigkeit von unternehmensweiten Geschäftsprozessen stellt heute das zentrale Thema für viele Unternehmen dar. Dabei geht es vor allem darum, Abläufe kontrolliert nach einem vorgegebenen Prozessmodell durchzuführen, welches auch in der Lage ist auf Störungen und Ausfälle im täglichen Betrieb schnell und intelligent zu reagieren. Imixs-Office-Workflow stellt hierfür verschiedene Funktionen bereit, die nicht nur die korrekte Ausführung der Prozesse garantiert, sondern auch die Datensicherheit durch ein intelligentes Informationsmanagement gewährleistet. Workflows können so schnell alle Unternehmensbereiche erfassen und Aufgaben gezielt einzelnen Mitarbeitern zur Bearbeitung vorlegen. Sensible Informationen können über die dynamische Access-Controll-List vor unerlaubten Zugriff geschützt werden.

Damit stellt die Imixs Software Solutions GmbH mit der Open Source Lösung 'Imixs-Office-Workflow' ein innovatives Prozessmanagement Tool bereit, das Unternehmen den Weg zu einer effizienten Prozessautomation ermöglicht. Durch das Servicekonzept bietet die Imixs GmbH Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit die Vorteile von Open Source und professioneller Prozessberatung zu verbinden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: www.office-workflow.de
Herr Ralph Soika
Agnes-Pockels-Bogen 1
+49-89-45213616