Eaton USV-Netzwerkkarten mit IPv6 und SNMPv3 kompatibel

(PM) Achern, 06.05.2010 - Eaton stellt ein neues Firmware-Upgrade für seine ConnectUPS Mini-Slot (ConnectUPS-MS)- und Network Management Card (NMC)-Netzwerkkarten vor. Damit sind sie voll kompatibel mit dem Internet Protocol version 6 (IPv6) und Simple Network Management Protocol version 3 (SNMPv3). Mit Eaton ConnectUPS-MS und NMC können Anwender entfernte unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USVs) einfach über Web-Browser oder gebräuchliche Netzwerk-Management-Systeme verwalten, überwachen und steuern.

Vernetztes Arbeiten sowie das Managen von Geräten und Kommunikationsressourcen an entfernten Standorten gewinnen immer mehr an Bedeutung. Genauso wichtig ist das Verwalten der USV-Anlagen, die diese Systeme schützen. Mit der IPv6-Kompatibilität sind Anwender in der Lage, die vielen Vorteile des Internetprotokolls wie stark vergrößerten Adressraum, effizientere Adressierung und Routing-Infrastruktur sowie höhere Sicherheit und verbesserten Service zu nutzen. Zur Optimierung des Netzwerk-Managements stellt SNMPv3 erweiterte Sicherheitsfunktionen wie Datenintegritätsprüfungen, Nachrichten-Authentifizierung, Verschlüsselung und Zugriffskontrolle zur Verfügung.

"Intelligente Managementsysteme für Stromqualität im Netzwerk sind so wichtig wie nie zuvor", so Ralf Enderlin, Manager Tech Support & Project Engineering bei der Eaton Power Quality GmbH. "Das neueste Firmware-Upgrade zeigt, wie kontinuierlich unsere Entwicklungsteams die neuesten Technologien integrieren, um unsere Kunden mit den besten Lösungen zum Schutz ihrer Systeme zu versorgen."

Zum Download des Firmware-Upgrades und für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: powerquality.eaton.com/Support/Software-Drivers/Default.asp

circa 1.700 Zeichen
Frau Barbara Haas
Karl-Bold-Str. 40